MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Hallo,

habe mir vor einem Monat den MG4 Urban Premium bestellt - soll im Dezember geliefert werden - hab noch nie ein Neufahrzeug als Bestellfzg. gekauft: wie muss man sich das vorstellen: gibts es das Fzg schon und steht in China einfach rum und wartet auf den Transport, Zoll usw nach Deutschland oder wird das Fzg erst noch in China zusammengebaut?

Also bei europäischen eird es nach deinen wünschen dann erst gebaut bei mg gibt es ja nur activ comfort premium da qird einfach gebsut aufs schiff geladen und wenn diedann ankommen vom System erst zu geteilt dewegen können die händler auch oft nichts sagen und etliche bekommen den anruf auto ist oft früher.

• So langsam wird es echt zeit, dass mein Urban kommt. Sitze gerade im Autohaus, da mein bisheriges Auto zickt und wenig Kühlmittel hat. Ist das gleiche Autohaus wo ich den MG bestellt habe.

Hab mich daher mal im Hof umgeschaut. Dort stehen auch 3 Urban. Einmal grün, einmal weiß und einmal schwarz. Leider kein roter.

Zettel von welchem Schiff die kommen, sind entfernt. Sind noch etwas dreckig, aber auf den schnellen Blick keine Schäden gesehen.

Dafür einen anderen Kunden am Empfang gehört, der etwas von Papieren gesagt hat, welche seit Ewigkeiten fehlen. Klingt also auch nach einem MG Kunden.

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

Einmal editiert, zuletzt von WTB ()

• WTB Ich würde mich auch gerne mal in meinem Autohaus, bei dem ich bestellt habe, umsehen, was da so los ist in Sachen Urban. Leider über 100 km entfernt. 😢

Vielleicht wohnt ja jemand von hier in Stuttgart und kann mal beim Autohaus Staiger vorbeifahren und berichten. ;)

MG4 Urban Premium Arctic White vorraussichtliche Lieferung 15.07.2026 🙏🏻

• Mein Autohaus hat mich echt schwer enttäuscht. Über zwei Wochen Wartezeit schon für die Papiere.

Es ist jetzt fast ein Monat über den versprochenen Termin, der bis zum Schluss noch optimistisch für mich als Karotte am Stock vorgehalten worden ist.

Maximaler Frust, und ich bin mir sicher, dass es dafür auch Null Entschädigung gibt.

Ich habe das Auto mit der Prämisse bestellt, dass es zu dem Zeitfenster ankommen würde, und habe auch so einen Kredit aufgenommen, für den ich dann jetzt bald wohl einen erhöhten Strafzins zahlen darf, da die Papiere von mir schwer weitergegeben werden können, wenn mein Händler das verschläft und mich hinhält.

MG4 Urban Premium 54kw | Arctic White

Ankunft wahrscheinlich KW 26

• So langsam wird es echt zeit, dass mein Urban kommt. Sitze gerade im Autohaus, da mein bisheriges Auto zickt und wenig Kühlmittel hat. Ist das gleiche Autohaus wo ich den MG bestellt habe.

Hab mich daher mal im Hof umgeschaut. Dort stehen auch 3 Urban. Einmal grün, einmal weiß und einmal schwarz. Leider kein roter.

Zettel von welchem Schiff die kommen, sind entfernt. Sind noch etwas dreckig, aber auf den schnellen Blick keine Schäden gesehen.

Dafür einen anderen Kunden am Empfang gehört, der etwas von Papieren gesagt hat, welche seit Ewigkeiten fehlen. Klingt also auch nach einem MG Kunden.

Darf ich fragen welches Autohaus das ist?

MG 4 Urban 43kWh in Stone Green - voraussichtliche Lieferung KW 49

• Mein Autohaus hat mich echt schwer enttäuscht. Über zwei Wochen Wartezeit schon für die Papiere.

Es ist jetzt fast ein Monat über den versprochenen Termin, der bis zum Schluss noch optimistisch für mich als Karotte am Stock vorgehalten worden ist.

Maximaler Frust, und ich bin mir sicher, dass es dafür auch Null Entschädigung gibt.

Ich habe das Auto mit der Prämisse bestellt, dass es zu dem Zeitfenster ankommen würde, und habe auch so einen Kredit aufgenommen, für den ich dann jetzt bald wohl einen erhöhten Strafzins zahlen darf, da die Papiere von mir schwer weitergegeben werden können, wenn mein Händler das verschläft und mich hinhält.

Wenn du hier aktiv mitgelesen hast, wüsstest du, dass die Problematik mit den Papieren kein Problem des Autohauses ist sondern von MG selbst.

Mit dem Kredit ist natürlich maximal ärgerlich. Also wahrscheinlich nicht direkt über die Autobank genommen? Denn der startet erst mit Übergabe.

Entschädigung kannst du anfragen, wird aber sicherlich eher Kulanz sein je nachdem wie lang es noch dauert.

• Hi zusammen, habe heute Vormittag den Anruf vom Autohaus erhalten. Auto steht schon auf dem Hof. Unverbindlicher Termin war Dezember mit Hinweis, dass es Oktober werden könnte. Der Anruf überrascht natürlich, weil ich noch ein Auto habe welches jetzt weg muss. Die Zulassung soll bis Ende des Monats abgeschlossen sein. Ein Premium Arctic White 54 kw. Der Verkäufer war auch sehr überrascht, dass das Auto schon so schnell geliefert wurde. Bestellt habe ich den am 15. Juni