Ach das mit den Farben ist so eine Sache...ich hätte auch gerne eine andere Farbe gehabt, aber da der Verkäufer meinte das bei grau die Chancen "besser" stehen das er "schneller" kommt werde ich nun einen in Camdey Grey bekommen....irgendwann....ich hätte auch einen in pinkgrünbraunen genommen Hauptsache in "Vorlauf" ...habe aber Mitte Juni keinen Händler gefunden der auf einen noch Zugriff hatte ![]()
MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban
-
-
Komisch, mir wurde klipp und klar gesagt das die Farbe keinerlei Einfluss auf die Lieferzeit hat. Hätte sonst prinzipiell auch jede Farbe genommen
-
Mein Händler hat mich gestern angerufen. Das Fahrzeug steht bei ihnen auf dem Hof 😀 Ein Vorlauffahrzeug.
Nur leider gab es einen Sturm mit Hagel 😔
Dieb Beulen werden noch fachmännisch beseitigt.
Aber ich freu mich schon ihn bald abzuholen.
Jetzt erst mal eine Versicherung finden. Momentan bin ich bei der HUK24. Da kann das alte Auto noch 3 Monate zugelassen bleiben ohne Extras Kosten. Aber ich glaube die haben den MG4 Urban noch nicht gelistet..
-
Finde gut, dass nun auch andere nach Schiffen gucken

Heute mal ein Update:
Die Grande Tianjin, von der wir nicht wissen, ob diese MGs transportiert, steht vor Belgien und kann noch nicht in den Hafen einlaufen.
Die Anji Forever ist nach Deutschland wieder nach England (NordOsten)
Anji Harmony fährt wieder nach China zurück
Anji Virtue legt in 3 Tagen in Spanien an, mal schauen wies dann weiter geht
Anji Fortune fährt gerade durch den Suezkanal und wird danach interessant werden
Anji Prosperity wartet vor dem Suezkanal, dass es durch fahren kann
-
Nur leider gab es einen Sturm mit Hagel 😔
Dieb Beulen werden noch fachmännisch beseitigt.
Das ist nicht schön. Hast du dich mal eingelesen, welche Rechte du bei einem Hagelschaden vor Auslieferung hast? Selbst wenn die Beulen fachmännisch beseitigt werden, würde ich da mal mit dem Händler reden.
-
Das ist nicht schön. Hast du dich mal eingelesen, welche Rechte du bei einem Hagelschaden vor Auslieferung hast? Selbst wenn die Beulen fachmännisch beseitigt werden, würde ich da mal mit dem Händler reden.
Das sehe ich ähnlich. Habe 1999 einen Alfa 156 Kombi neu bestellt, Wunsch Farbe mit Leder und absoluter Vollausstattung. Längere Leferzeit, jeder war heiß auf den neuen Alfa. Auto kam an, stand über das Wochenende beim Händler auf dem Hof. Trotz eingezäunten Gelände waren Rabauken unterwegs und haben mehrere Neufahrzeuge zerkratzt, darunter leider auch meiner. Händler wollte erst nicht mit der Wahrheit herausrücken, erst unter Druck bestätigte er den Sachverhalt. Nachdem die Seite nachlackiert war, hat man absolut nichts mehr davon gesehen, wollte das aber bei einem relativ teuren Neuwagen nicht so hinnehmen und zuerst das Auto nicht mehr abnehmen. Er hat mir dann einen Satz Winterreifen auf original Alfafelgen und die beiden ersten Inspektionen gratis angeboten. Sind uns letztendlich so einig geworden, war dann auch froh, weil zu der Zeit geiles Auto.
-
Ich hab zwar auch einen Grauen bestellt, weil diese Farbe am MG4U am harmonischsten wirkt, aber gräme dich nicht: Silber steht steht ihm auch sehr gut!
Kann dir ein Foto vom Hof des Händlers einstellen, wenn du das möchtest.
Genau..etwas Zuspruch
DANKE DIR ...brauchst kein Foto aber nochmals danke für den Zuspruch und die Mühe (Foto) -
Alles anzeigen
Bei mir war es auch so, hätte gerne das Grau genommen,
da Silber aber im Zulauf war und ich nicht ein halbes Jahr warten wollte/konnte,
halt Silber genommen.
Kann den jetzt nächste Woche abholen, steht schon beim Händler und Anmeldung ist auch eingestielt.
JA..das hoffe ich auch..ist zwar nicht sooo eilig bei mir...aber wollte eben auch nicht 5-6 Monate warten...
-
Alles anzeigen
Ich hatte auch die Option das Silber zu bekommen bei einem Händler etwas außerhalb und hatte mich gewundert warum Ende Juni noch welche schnell verfügbar sind.
Stellte sich dann vor Ort raus, dass die für jeden Kleinkram extra abkassieren wollten und auch 0 mit sich reden lassen haben, dass das Auto am Ende mit allem und 48 Monate Finanzierung knapp 3k mehr gekostet hätte.
nun warten wir bis November/Dezember und haben das Wunschgrau
Also der Händler bzw der Mitarbeiter war sehr nett..Preis für den Premium war auch gut..habe natürlich überlegt ob es der Premium sein müsste weil ich immer noch finde das der Aufpreis zum Comfort zu hoch ist..aber...
-
Komisch, mir wurde klipp und klar gesagt das die Farbe keinerlei Einfluss auf die Lieferzeit hat. Hätte sonst prinzipiell auch jede Farbe genommen
Es war halt so das eben diese Farbe (silber) laut seiner Liste schon im Vorlauf war...was das heisst weiss glaube ich keiner