MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Wow, soeben kam mein KFZ-Brief per Einschreiben an. Dort ist übrigens 2180/ABG000014 vermerkt. Nun muss die HUK Coburg am Montag die Einstufung abliefern, dann kann ich Dienstag zulassen und Freitag 31.7. abholen. Sieht alles prima aus. Bestellt am 3. Juni in Rheine-Mesum, 8 Wochen später abholbereit. Es war ein Fahrzeug aus dem Vorlauf, also schon früher bestellt, der MG Stempel auf dem KFZ-Brief ist vom 19. Juni.

Hat der MG Dienstleister dir den direkt zugeschickt oder das Autohaus?

Ich hab heute Morgen die Nachricht bekommen, dass mein Brief von MG an den Dienstleister geschickt wurde und der schickt diesen an mich weiter.

Meine Papiere wurden auch Dienstag morgen angefordert.

• Hallo zusammen Anfang Mai bestellt, auf mehrmalige Nachfrage wurde mir nur abestätigt dass der Liefertermin sich um weitere 9-10 Wochen verschiebt. Ich habe den in weiß bestellt, da er verfügbar war… eigentlich wollten wir blau. Jetzt kommt er genauso spät wie der Blaue gekommen wäre.

Ich hab einen roten genommen, weil der im Vorlauf war. Das mit dem Vorlauf, verfügbar, vorab bestellt,... ist entweder mit MG nicht planbar oder von den Verkäufer und Verkäuferinnen ein Lockmittel für die Unterschrift. Wobei ich ersteres vermute.

So blöde es auch ist, immerhin hast Du jetzt eine Aussage zu einem Liefertermin. Man muss ja schon froh sein, so etwas überhaupt zu bekommen. Und ja, ich hab geleast. Manche behaupten, dass man in der App Termine,... früher sieht. Das was ich früher sehe ist bei mir allerdings nur ein Bild vom Auto. Aber immerhin in der richtigen Farbe.

Bei meinem Verkaufsgespräch hieß es: " wir haben einen sehr guten Draht zur Logistik,..."

Wenn man nun nachfragt, hört sich der Draht eher nach einem gerissenen Bindfaden an. Antwort war letztens:

"nix neues, kann nichts sagen, wir warten täglich darauf, dass mehrere Autotransporter vorfahren, nur wann das sein wird, wissen wir nicht".

Wie gesagt, ist das ne Aussage von jemandem mit einem guten Draht zur Logistik. 8o

Möchte nicht wissen, wie das bei schlechten Drähten erst ausschaut. /Ironieende

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

• kleines Update der Schiffe:

Die Anji Ansheng liegt aktuell vor Italien. Mal sehen wo es danach hingeht.

Die Anji Virtue ist vor Malta, Ziel aktuell Spanien. Mal sehen wo es danach hingeht.

Die Anji Fortune schippert gerade die letzten Züge des Suez Kanal entlang. Mal sehen wo es danach hingeht.

Die Anji Prosperity hat gerade Jeddah verlassen. Die aktuelle Route ist noch nicht bekannt. Ich hoffe mal, es geht dann hoch zum Suez Kanal...

Die Anji Commonality fährt gerade ins rote Meer ein, Ziel erstmal der Suez Kanal.

Die Anji Flourishment ist knapp dahinter, ebenfalls mit Ziel Suez Kanal.

Die Anji Phoenix steuert aktuell den Oman an. Ist im arabischen Meer.

Die Anji Luck ist auf Höhe Vietnam, Ziel Suez Kanal.

Ich hatte vorgestern was geschrieben von der Grande Tianjin ist nach Recherche zwar in Antwerpen und wird ausgeladen. Ist aber ein angemietetes Schiff für Leapmotor, ich glaube also nicht, dass da MG Fahrzeuge drauf sind.

Aber es sieht ja ganz gut aus, da sind einige Frachter unterwegs, die bestimmt MGs an Bord haben.

• Ich hatte vorgestern was geschrieben von der Grande Tianjin ist nach Recherche zwar in Antwerpen und wird ausgeladen. Ist aber ein angemietetes Schiff für Leapmotor, ich glaube also nicht, dass da MG Fahrzeuge drauf sind.

Aber es sieht ja ganz gut aus, da sind einige Frachter unterwegs, die bestimmt MGs an Bord haben.

Ich hatte ne weile auch die Schiffe geschaut. Allerdings liest man ja hier, das die Autos auch wochenlang im Hafen stehen,... Daher habe ich es sein lassen.

Die Frage ist aber auch, ob die Autos immer nur über die Roro Schiffe hier ankommen. Vielleicht stecken die auch in Containern.

Mosolf ist ein Dienstleister der unter anderem einen Teil von MG abwickelt. Auf seiner Seite gibt es ein Video, wo gezeigt wird, was Sie alles machen. Dort sieht man auch MGs aus Containern fahren.

Hier der Link zum Video:

https://www.mosolf-ports.com/wp-content/uploads/2024/11/mosolf-parts-logistics-image.mp4

Hier der Link zur Seite, wo das Video drin läuft, falls der Link oben nicht funktioniert:

MOSOLF Port Logistics & Services
    Serviceprovider für sämtliche hafennahen Umschlagsaktivitäten von Fahrzeugen, Mehrwertdienste, Fourth Party Logistics (4PL) Dienstleistungen.
    www.mosolf-ports.com

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

• Der Falschfnhals löst sich erst wenn die Sommerferien vorbei sind dolange kann 3s alles länger dauern

• Ja vielen Dank für die Bilder aus Singen. Der Wagen sieht wirklich schön aus in weiss!

Wir sind in Singen einen grauen zur Probe gefahren. Damals (Juni) hatten die nur das eine Vorführfahrzeug.

Bestellt haben wir dann aber einen roten in Reulingen bei einem anderen Händler weil näher und preislich besser.