MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Habe heute die Einstufung meiner Versicherung bekommen:

Ca 50% mehr als beim mg 4, obwohl der wesentlich mehr kostet…

Kann mir das wer erklären? Die von der Versicherung konnte es nicht

Welche Versicherungsgesellschaft ist das? Ich hatte die Zusage der HUK Coburg, dass das Modell vorgestern oder gestern abrufbar sein würde, kommen aber nicht bei. Jetzt muss ich heute hin und erstmal für 954 € abschließen für den MG4 Elektro 54kwh. Wenn da nochmal knapp 500 € draufkämen, wäre das eine Verdopplung meines bisherigen Beitrags. Klingt für mich nach Versicherungswillkür.

MG4 Urban Comfort Weiß 43 kWh

bestellt am 3. Juni 2026

Abholung am 31. Juli 2026

versichert für 1.235 € jährlich

• ich denke es hilft nichts, wenn man die globalen Einflussfaktoren gerade hinzuzieht, dann die Nachfrage. Kann mir gut vorstellen, dass MG mit dieser Nachfrage nicht gerechnet hat. Dann sowieso die langen Lieferwege über das Meer...

Ich denke auch, dass MG mit so grosser Nachfrage nicht gerechnet hat. Aber was ich nicht verstehe: Warum hat man dann den eigenen E-Rabatt nicht zum 30.06. auslaufen lassen? :/ Da war die grosse Nachfrage ja absehbar :saint:

Mir waere es lieber gewesen, MG haette erstmal alles auf die Reihe gekriegt und ueber die Haelfte aller Bestellungen ordentlich bedient - dann haetten sie immernoch eine neue Preisaktion starten koennen.

Weil sind wir ehrlich: Die (unerwartet) hohe Nachfrage kommt ja nur wegen dem Preis zustande - nicht weil es das allerbeste Auto auf dem Markt ist :saint: (aber Preis-Leistungsverhaeltnis halt aktuell unschlagbar :thumbup: )

MG4 EV Urban 54 kWh Premium - Stone Green - bestellt am 21.05. - Lieferung (lt. Auftragsbestaetigung) nun November 2026 :S

• Ich denke auch, dass MG mit so grosser Nachfrage nicht gerechnet hat. Aber was ich nicht verstehe: Warum hat man dann den eigenen E-Rabatt nicht zum 30.06. auslaufen lassen? :/ Da war die grosse Nachfrage ja absehbar :saint:

Mir waere es lieber gewesen, MG haette erstmal alles auf die Reihe gekriegt und ueber die Haelfte aller Bestellungen ordentlich bedient - dann haetten sie immernoch eine neue Preisaktion starten koennen.

Weil sind wir ehrlich: Die (unerwartet) hohe Nachfrage kommt ja nur wegen dem Preis zustande - nicht weil es das allerbeste Auto auf dem Markt ist :saint: (aber Preis-Leistungsverhaeltnis halt aktuell unschlagbar :thumbup: )

Nun, aber genau das ist ja der Grund warum die Rabattaktion verlängert wurde.

Wer sich mit der chinesischen Wirtschaftstaktik auskennt weis, dass die eine Marktverdrängung anstreben. Die geben den Rabatt nicht aus Nächstenliebe, sondern um alle anderen Konzerne, gerade die deutschen Autohersteller, nachhaltig zu schaden. Du musst die Sache mal so sehen:

Die Leute, die sich nun einen MG gekauft haben, werden erst in 2 Jahren eher in 4 wieder eine Nachfrage erzeugen. Und bis dahin wird der ein oder andere Konzern Nachfrageschwierigkeiten haben. Insbesondere bei der deutschen Lohn Situation werden wir im Privatbereich kaum deutsche Hersteller haben, die überteuerte Prestigekarren herstellen. Im Leasingmarkt sieht es da noch anders aus.

Wie einst Robert H. schon sagte. Wer in 2025 kein E-Auto für 25.000€ anbieten kann, wird verschwinden. Und genau diese Weichen werden gerade gestellt. In 5 Jahren werden die deutschen Hersteller 60 bis 70% weniger Arbeitnehmer haben. Die deutsche Autoindustrie wird massiv zusammenschrumpfen. Und wenn man nun den aktuellen Verkehrsminister noch hört, der meint, dass Verbrenner-Aus war ein Fehler. Ganz ehrlich... dann habe wir es als Gesellschaft auch verdient bei solchem Spitzenpersonal mit eklatanten Fehlentscheidungen, dass die deutsche Autoindustrie stirbt, Aber das ist ein rein politisches Thema.

• Absolut richtig. Man selber hatte ja vielleicht auch den Gedanken, ob es moralisch etwas verwerflich ist ein Auto aus China zu kaufen.

Aber meiner Meinung ist es auch einfach ein hausgemachtes Problem, jahrelang den Anschluss verpennt und selbst jetzt noch die Zukunft in Verbrenner Autos sehen zu "müssen", weil der Abstand zu groß geworden ist.

Es kann einem nur Angst und bange werden wenn man beruflich in dieser Autoindustrie seine Brötchen verdient.