Bei Autohaus Burgfarrnbach, gehört zu Konrad und ist MG Stützpunkt
MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
hier ein Update zu meiner Bestellung beim Autohaus Pietsch in Walldorf. Am 30.05.2026 war ich zur Probefahrt dort und habe sofort den Kaufvertrag unterschrieben: MG4U Premium in rot.
Erste mündliche Info zum Liefertermin war "September vielleicht Oktober".
Da ich meinen Dacia Spring vorher verkaufen will wartete ich auf einen verbindlichen Termin, so dass ich den Käufern das Übergabedatum besser nennen kann.
Nach vier Wochen hab ich mal angerufen, leider konnte das Autohaus keinen Termin in ihrem System sehen. Vor zwei Wochen war ich dort und habe nachgefragt, da sagte man mir sie sähen eine "Bewegung bzw. Bearbeitung von MG" in der Bestellung aber leider immer noch keinen Liefertermin. Sir würden mich sofort anrufen sobald sie etwas wüssten.
Letzten Donnerstag (30.07.2026) kam ein Anruf vom Autohaus, ich war voller Vorfreude auf einen Liefertermin, aber es kam noch dicker: "heute morgen wurde ihr Auto geliefert". Tataaa - ich wusste gar nicht ob ich mich freuen oder ärgern soll -am Ende hat die Freude überwiegt.
Hab jetzt halt bissl Stress wg. Spring-Verkauf und Versicherungs-Suche, hatte das alles nach hinten geschoben, außerdem gehts in zwei Tagen für eine Woche weg - so haben wir die KFZ-Übergabe auf die Woche ab dem 17.08. terminiert.
Pietsch meinte auch das was einige hier schon geschrieben haben: MG produziert und liefert und erst hier werden dann die passenden Autos zu den Bestellungen einsortiert.
Mir wurde in stuttgart am 30.04 gesagt das Rot und das silber/grün am längsten dauern würde. Weiss und schwarz währen wohl schon Juli da und grau/schwarz August
-
Mir wurde in stuttgart am 30.04 gesagt das Rot und das silber/grün am längsten dauern würde. Weiss und schwarz währen wohl schon Juli da und grau/schwarz August
Dann hab ich ja richitge Farbe bestellt
-
Die Aussage war schon mal nicht korrekt, zumindest was den Premium betrifft.