MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• War zwar ein wenig verwundert das es noch Fahrzeuge im Vorlauf gibt aber das ist anscheinend normal.

Wann hast du deinen bestellt?

Das es noch freie Vorlauffahrzeuge gibt wundert mich auch etwas. Aber vielleicht ist ja jemand wirklich abgesprungen.

Ich hab Ende Mai bestellt.

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

• Sobald ein Auto aus dem Vorlauf verkauft ist wird diesem Auto auch der Kunde zugeordnet, woraufhin sich ggfls. auch die Priorisierung ändert.

Theoretisch und wahrscheinlich auch praktisch. Aber zu 100% glaube ich es nicht, dass das durch alle Systeme so durchgezogen wird. Und wenn die Händler vieles nicht sehen, kannst auch nicht sicher sein was davor passiert. Vielleicht gibt es auch kein weiteres System und da sitzt jemand mit ner Excel Datei :P

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

• Werner Stefan Nachdem du ja auch im Passauer Autohaus warst, so wie ich, vermute ich ganz stark, dass du genau vor mir da warst, da wir ganz frühmorgens die Probefahrt gemacht haben und es bei uns dann hieß, dass wirklich gar nichts mehr im Vorlauf wäre :D

Wart ihr der 9-Uhr-Termin? :P

Ich war schon einen Tag zuvor beim Händler, aber da er noch mein jetziges Auto ansehen musste was ich noch bekomme dafür haben wir den Termin zur Unterschrift auf den 16.07, 11 Uhr gelegt, bis dahin hat er das Fahrzeug irgendwie gesperrt hat er gesagt.

Wir waren beim Alex.

Denke wir sprechen beide vom Pichert oder?

• Werner Stefan Natürlich. Es gibt sonst keine MG-Händler bei uns (die nächsten sind alle mindestens eineinhalb Autostunden weg) und Alex macht beim Pichert normalerweise die ganzen MGs :)

Aber dann wart ihr kurz nach uns erst im Autohaus am Tag der Unterschrift und wir haben uns leider knapp verpasst. Wäre ja schon etwas witzig gewesen. Wir sind etwa um 10:30 Uhr wieder weg gewesen.

• Werner Stefan Natürlich. Es gibt sonst keine MG-Händler bei uns (die nächsten sind alle mindestens eineinhalb Autostunden weg) und Alex macht beim Pichert normalerweise die ganzen MGs :)

Aber dann wart ihr kurz nach uns erst im Autohaus am Tag der Unterschrift und wir haben uns leider knapp verpasst. Wäre ja schon etwas witzig gewesen. Wir sind etwa um 10:30 Uhr wieder weg gewesen.

Dann waren wir die nächsten um 11 Uhr, so klein ist die Welt ^^

Ich denke auch das Alex voll in Ordnung ist und keinen Mist erzählt.

Dann sind wir mal gespannt ob alles glatt läuft bei uns

• Ich habe am 29.06.26 einen Comfort mit großer Batterie übernommen. Der Händler in Bitburg hatte 3 Comfort und 1 Premium im Vorlauf, wovon der schwarze Schwarze während meiner Entscheidungsfindung schon wegging. Ich hab dann den Grauen übernommen. Der Händler meinte laut MG Aug/Sep und in der Bestellung steht 09/26. Seit dem keine Info, wann das Auto kommt wo es ist und bei einer FIN auch Fehlanzeige.

Gruß

Frank

MG4 Urban Comfort Camden Grey, Bestellt am 29.06.26, Liefertermin 09/26

• Allerdings ist anzumerken, dass seit in den ersten Bundesländern die Ferien um sind, plötzlich jeden Tag Meldungen kommen, das 1-3 Leute den Anruf bekommen haben, das sich was getan hat, oder sie ihr Auto holen können. Also zieht es ja anscheinend an.

Gruß

Frank

MG4 Urban Comfort Camden Grey, Bestellt am 29.06.26, Liefertermin 09/26

• Nachdem mein Liefertermin jetzt um 7 Wochen überschritten ist, hat es MG inzwischen geschafft, das Fahrzeug auf den Hof des Händlers zu stellen. Dort steht es nun zwischen zig anderen Urbans. Jetzt könnte alles so schnell gehen ... aber leider ist MG nicht in der Lage, für die ganzen Fahrzeuge auf dem Hof die Papiere zu liefern. Ich weiß nicht, wie katastrophal eine Marke organisiert sein kann!