MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Ich bin am Wochenende bei Autohaus Wahl in Limburg vorbei gefahren. Dort stehen mindestens 20 Urban auf dem Hof (1x cosmic silber der Rest schwarz und grau). Die Fahrzeuge sind alle sehr dreckig mit allen Aufklebern noch drauf. Es sieht so aus als würden sie schon eine ganze Zeit dort stehen.

Vom Händler bisher keine Info zum Liefertermin.

Ich frage mich wirklich langsam was hier schief gelaufen ist, dass so viele Leute die nach mir bestellt haben, ihr Auto schon haben.

Ich denke die warten alle auf die Papiere und gehen dann anschließend in die Aufbereitung, bis die Angemeldet werden. Warte selbst auch noch auf meinen übergabe Termin, der Händler meinte mein Auto sei auf einem LKW unterwegs zu denen am 7.8. Daher bin ich mir sicher, dass meiner dabei sein müsste :D. Der Händler meinte zu mir 2-3 Wochen sollte das durch sein. Bin da selber gespannt obs auch so kommt.

• Ich denke die warten alle auf die Papiere und gehen dann anschließend in die Aufbereitung, bis die Angemeldet werden. Warte selbst auch noch auf meinen übergabe Termin, der Händler meinte mein Auto sei auf einem LKW unterwegs zu denen am 7.8. Daher bin ich mir sicher, dass meiner dabei sein müsste :D. Der Händler meinte zu mir 2-3 Wochen sollte das durch sein. Bin da selber gespannt obs auch so kommt.

Die Autos stehen da schon seit über zwei Wochen. Es kommen keine Papiere von MG. Einfach zum Kotzen.

• Die Autos stehen da schon seit über zwei Wochen. Es kommen keine Papiere von MG. Einfach zum Kotzen.

Da kann ich nur zustimmen, das ist ärgerlich. Dafür kann der Händler auch nichts, der hat sicherlich ein großes Interesse, diese riesige Autosammlung abzugeben, dass ist ja auch einiges an Platz der weg geht für stehende Autos. Sobald das mit den Papieren erledigt ist, wird es vermutlich schnell gehen. Sitzen da alle im selben Boot.

• Seit doch froh, das euer Auto bald ankommt und ihr die staatliche Förderung bekommen könntet, falls ihr berechtigt seit. Habe heute bei meinem MG Partner angerufen und der sagte mir, das es seit 2 Wochen von MG nur noch 6000 statt 7100€ gibt. Es wird also für zukünftige Bestellungen teurer werden.

• Fakt ist ja dass einige Händler mehr als die 6000€ Rabatt gegeben haben (und auch offenbar bekommen haben von MG)
    Endweder wollen die Händler jetzt mehr Marge für sich einsacken oder sie bekommen weniger von MG und können es nicht weiter geben.

Wenn da was dran ist werden die bekannten Angebote auf apl/mobile verschwinden, wir werden es ja sehen ...

• Da kann ich nur zustimmen, das ist ärgerlich. Dafür kann der Händler auch nichts, der hat sicherlich ein großes Interesse, diese riesige Autosammlung abzugeben, dass ist ja auch einiges an Platz der weg geht für stehende Autos. Sobald das mit den Papieren erledigt ist, wird es vermutlich schnell gehen. Sitzen da alle im selben Boot.

Interessant nur, dass andere Händler ihre Papiere bestellen und innerhalb von 2 Tagen bekommen. Nur hier geht mal wieder nichts; so wie auch schon beim Thema Lieferung der Fahrzeuge.

Und dann ist es auch eine Sache, wie der Händler damit ggü. dem Kunden umgeht. Es ist schließlich kein Päckchen Kaugummi, was man dort kauft.

• 7.100 € möglicherweise weil auch keine Überführung in Rechnung gestellt wurde.......und das nicht weil die Händler so nett waren ;)

Das hat mich beim Abschluss auch gewundert!

Es wurde schlicht der Verkaufspreis aufgeführt, ohne Überführungskosten.

Hier im Forum lese ich jedoch vereinzelt, dass Überführung berechnet wird.

Ist das tatsächlich so, dass MG das als zusätzliche Verkaufsförderung dem Händler nicht in Rechnung stellt?

Wäre ein gutes Argument, falls bei der Auslieferung plötzlich die Überführung zusätzlich verlangt wird.