Die Überführung *darf* nachträglich nicht angerechnet werden, sie muss im Kaufvertrag explizit aufgeführt werden, insofern diese erhoben wird.
MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban
-
-
Seit heute sind meine Papiere da, informierte mein Händler mich vorhin. Das Auto habe ich dann vorhin bezahlt und warte jetzt nur noch darauf mit meinem Händler einen Abholtermin für die Fahrzeugübergabe zu bestimmen.
Für alle die es interessiert und noch voller Vorfreude warten:
Premium in Black Pearl
05.06.2026 bestellt
Mir wurde vom Händler der Bestellprozess gezeigt und dort Stand 01/2027
Er meinte wahrscheinlich eher 12/2026 oder sogar noch früher
Es war kein Auto aus deren Vorlauf.
Seit dem 11.08.2026 ist das Auto beim Händler.
Seit dem 18.08.2026 sind die Fahrzeugpapiere beim Händler.
Jetzt warten ich auf die Fahrzeugübergabe.
Weiter allen wartenden viel Glück

Wenn mein Auto da ist und die ganzen Accessoires ebenfalls, die ich bestellt habe, mache ich mal ein Video und poste es im Blog.
Liebe Grüße 😊✌️
-
Die Überführung *darf* nachträglich nicht angerechnet werden, sie muss im Kaufvertrag explizit aufgeführt werden, insofern diese erhoben wird.
Vielen Dank!
Dann freue ich mich umso mehr über den erzielten Verkaufspreis für meinen Premium.
Hatte zuvor einen BYD Dolphin Surf bestellt, der mit 1250 Euro Überführungskosten letztlich nahezu gleich teuer gewesen wäre, wie der Urban!
-
Mein MG4 EV Urban Premium in Schwarz ist ebenfalls letzten Dienstag beim Händler in NRW angekommen. Jetzt warten wir eigentlich nur noch auf die Papiere. Langsam werde ich zwar etwas ungeduldig, aber gleichzeitig freue ich mich natürlich riesig, dass es am Ende doch so schnell ging – und vor allem deutlich schneller als ursprünglich angekündigt. Von daher darf ich mich eigentlich nicht beschweren. 😄 Jetzt freue ich mich einfach auf den Tag der Übergabe und schaue ihm voller Vorfreude entgegen. Allen Anderen wünsche ich weiterhin viel Glück 😊
Alles anzeigenSeit heute sind meine Papiere da, informierte mein Händler mich vorhin. Das Auto habe ich dann vorhin bezahlt und warte jetzt nur noch darauf mit meinem Händler einen Abholtermin für die Fahrzeugübergabe zu bestimmen.
Premium in Black Pearl
05.06.2026 bestellt

Wenn mein Auto da ist und die ganzen Accessoires ebenfalls, die ich bestellt habe, mache ich mal ein Video und poste es im Blog.
Liebe Grüße 😊✌️
Ich gönn es dir von Herzen! Also bitte nicht als Missgunst verstehen.
Trotzdem fühl ich mich einen Hauch verkaspert, dass ich das gleiche Auto aus dem Vorlauf (!) bestellt habe und es später kommt als geplant, während deines 5 Monate "zu früh" kommt.
Danke MG

-
Alles anzeigen
Seit heute sind meine Papiere da, informierte mein Händler mich vorhin. Das Auto habe ich dann vorhin bezahlt und warte jetzt nur noch darauf mit meinem Händler einen Abholtermin für die Fahrzeugübergabe zu bestimmen.
Premium in Black Pearl
05.06.2026 bestellt
Super!
Ging ja dann letztlich deutlich schneller über die Bühne als prognostiziert.
Glückwunsch und viel Spaß bei den ersten Fahrten!
Wo hast du bestellt?
Im Norden Deutschlands?
-
Ich gönn es dir von Herzen! Also bitte nicht als Missgunst verstehen.
Trotzdem fühl ich mich einen Hauch verkaspert, dass ich das gleiche Auto aus dem Vorlauf (!) bestellt habe und es später kommt als geplant, während deines 5 Monate "zu früh" kommt.
Danke MG

Kann ich absolut nachvollziehen! Würde mir nicht anders gehen. Wünsche dir viel Glück das es jetzt schnell klappt, reibungslos über die Bühne geht und du dann lange, sicher und voller Freude mit dem Auto fährst.

Super!
Ging ja dann letztlich deutlich schneller über die Bühne als prognostiziert.
Glückwunsch und viel Spaß bei den ersten Fahrten!
Wo hast du bestellt?
Im Norden Deutschlands?
Danke!

Sehr weit im Westen.
Liebe Grüße
-
Kann ich absolut nachvollziehen! Würde mir nicht anders gehen. Wünsche dir viel Glück das es jetzt schnell klappt, reibungslos über die Bühne geht und du dann lange, sicher und voller Freude mit dem Auto fährst.

Danke!

Sehr weit im Westen.
Liebe Grüße
Auch weiter Richtung Süden?
Dann hätte ich auch richtig Hoffnung

-
Alles anzeigen
Premium in Black Pearl
05.06.2026 bestellt

Liebe Grüße 😊✌️
Ich verstehe einfach nicht, ob es diesen Vorlauf wirklich gibt. Interessant wäre hier, auf welchem Schiff das Auto stand. Kann mir nicht vorstellen, dass kurz nach der Bestellung ein Schiff losgefahren ist und ein "nicht Vorlauf" Auto dabei war. Am ehesten ist jemand abgesprungen und die Kiste wurde kurzfristig zugeteilt? Alles sehr wenig durchschaubar Aber solche Meldungen halten die Hoffnung aufrecht das man selbst auch eins von den Glücksschweinen wird
-
Ich bin am Wochenende bei Autohaus Wahl in Limburg vorbei gefahren. Dort stehen mindestens 20 Urban auf dem Hof (1x cosmic silber der Rest schwarz und grau). Die Fahrzeuge sind alle sehr dreckig mit allen Aufklebern noch drauf. Es sieht so aus als würden sie schon eine ganze Zeit dort stehen.
Vom Händler bisher keine Info zum Liefertermin.
Ich frage mich wirklich langsam was hier schief gelaufen ist, dass so viele Leute die nach mir bestellt haben, ihr Auto schon haben.
och nö, nur 1 in silber

Das ist schlecht, denn einer von uns beiden muss noch etwas länger warten.
Oder es wird geteilt? willst du lieber Motor oder Rückbank?

-
Kurze Frage: hat hier überhaupt schon jemand sein Auto bekommen, der bei der Wahl-Gruppe bestellt hat?