MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Neues Update .

Heute Mail bekommen , dass die Zulassung nächste Woche geschieht und der Verkäufer sich zwecks Abholung nächste Woche bei mir telefonisch meldet .

Ich traue dem Braten weiterhin nicht .

Schön das sich in Limburg mal was bewegt! Hoffen wir, dass du dein auto jetzt bekommst. Demnach sollte ich auch bald kontaktiert werden. Hab eine woche nach dir bestellt.

• Ich bin heute bei Wahl in Siegen-Weidenau mit dem Fahrrad vorbei gefahren. Da stehen schon ne Hand-voll MG4 Urban zur Aufbereitung im Hof. Allerdings halt nicht am Autohaus selbst sondern um die Kurve, dann rechts, da haben die ihre Aufbereitung. Habe mindestens 3 oder 4 gezählt und den großen Parkplatz mit der Schranke nicht mal genau überblickt. Comfort und Premium in verschiedenen Farben. Zum Teil noch mit Versand-Aufklebern :) Für mich nicht ganz relevant, da ich erst Mitte Juli bestellt habe, aber es zeigt ja, das zumindest Fahrzeuge ankommen.

Die stehen schon seit mindestens zwei Wochen da 😃 aber ja, es kommen scheinbar welche an

• Dominik

Ich befürchte dass die den Active ziemlich weit hinten in der Produktionskette haben.

Das wird definitiv so sein. Ist ja auch verstaendlich - aus wirtschaftlicher Sicht - schliesslich duerfte sich am 'Active' auch am wenigsten verdienen lassen :saint:

Machen andere Hersteller aber auch so: Hab mich mal fuer den einfachsten Dacia (Ausstattungslinie Essential) interessiert -> KEIN einziger Haendler hier im Umkreis hatte den ueberhaupt zur Probefahrt je da und auch wenn man Kaufinteresse gezeigt hat, wurde der einem immer schlecht geredet, Ausreden (lange Lieferzeit etc.) und versucht stattdessen die hoeheren Ausstattungslinien schmackhaft zu machen :S Deshalb: Fuer 'Schon ab XXX €'-Werbungsangaben taugen die untersten Basic-Modelle, aber wirklich beliebt beim Hersteller/Haendler sind sie nicht 8)

MG4 EV Urban 54 kWh Premium - Stone Green - bestellt am 21.05. - Lieferung (lt. Auftragsbestaetigung) nun November 2026 :S

• Das wird definitiv so sein. Ist ja auch verstaendlich - aus wirtschaftlicher Sicht - schliesslich duerfte sich am 'Active' auch am wenigsten verdienen lassen :saint:

Machen andere Hersteller aber auch so: Hab mich mal fuer den einfachsten Dacia (Ausstattungslinie Essential) interessiert -> KEIN einziger Haendler hier im Umkreis hatte den ueberhaupt zur Probefahrt je da und auch wenn man Kaufinteresse gezeigt hat, wurde der einem immer schlecht geredet, Ausreden (lange Lieferzeit etc.) und versucht stattdessen die hoeheren Ausstattungslinien schmackhaft zu machen :S Deshalb: Fuer 'Schon ab XXX €'-Werbungsangaben taugen die untersten Basic-Modelle, aber wirklich beliebt beim Hersteller/Haendler sind sie nicht 8)

Dann hab ich hoffnung das meiner schneller kommt als Premium und schneller als Dezember.

• rede mal!

Würde mich auch besser fühlen wenn mal endlich der erste Active ausgeliefert werden würde :/ aber irgendwie passiert nix

Ich bleib bei meiner Vermutung: Irgendwann in Herbst kommt hier ein Anji Schiff an und es sind nur Active drin ^^

Bitte genau so, gerne vorm Kernwinter da kann ich noch saftig die Sonne anzapfen und der durstige BMW darf dann einen anderen schröpfen.

• Warte auch auf meinen Active, allerdings jetzt erst einen Monat. Wenn es nach Prio für den Active geht: Wenn der wirklich so unattraktiv zu produzieren ist, würden sie ihn ja nicht anbieten. Kann mir vorstellen, dass - wenn einmal die kritische Masse erreicht ist - wirklich ein ganzer Schwung gen Europa geht und dann wir alle mehr oder weniger gleichzeitig unseren Active bekommen. Interessant wird es, wenn in Wilhelmshaven plötzlich lauter rote Karren auf dem Parkplatz stehen.

Dazu kommt, dass der Active nicht überall angeboten wird, d.h. es gibt weniger europäische Abnehmerkonkurrenz :D

• Neues Update .

Heute Mail bekommen , dass die Zulassung nächste Woche geschieht und der Verkäufer sich zwecks Abholung nächste Woche bei mir telefonisch meldet .

Ich traue dem Braten weiterhin nicht .

Bei mir sieht es genauso aus, Papiere sollen nächste Woche kommen und das "Problem" soll gelöst sein. Hoffen wir, dass es so kommt.

Gruß

Anni

MG4 EV Urban 54kWh Premium in Camden Grey 🇩🇪

Lieferdatum voraussichtlich 05.06.2026