Wollte eben beim Händler nachfragen, weil mein Verwendungszweck im Portal bezahl.de angepasst wurde über Montag Nacht, was das zu bedeuten hat (Leider erst Donnerstag wieder im Haus). Laut KI sind zu hoher Wahrscheinlichkeit Papiere eingetroffen... mal schauen ![]()
MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban
-
-
Kropf
Ich habe auch beim Kropf in Nürnberg bestellt, 5 Tage nach dir (Premium grau).
Lieferzeitraum "voraussichtlich" September/Oktober wurde mir genannt. Das würde sich ja mit deiner Info decken .... mal schauen. -
Ich habe den starken Verdacht, das ist für einige hier keine Option.

Immer leicht gesagt wenn man selbst nicht betroffen ist. Wenn ich zwölf Wochen irgendeinen Blödsinn hören würde wäre ich vermutlich auch sauer und der Verkäufer würde das vielleicht auch mal merken. Man darf nicht persönlich oder sonst was werden aber seinen Ärger zu verstehen geben sollte jeder Verkäufer mal aushalten müssen
-
Kleines Update meinerseits...
Ich habe eine Email vom Händler erhalten, dass das Fahrzeug in KW33 in Wilhelmshaven angekommen ist und eine vorläufige FIN eingetragen wurde, die er aber noch nicht weitergibt.
Er rechnet mit ungefährer Ankunft in KW37 bei ihm im Autohaus (Erlangen).
Das deckt sich zwar nicht mit den Daten der ANJI Schiffe in Wilhelmshaven aber ich hoffe einfach mal, dass das trotzdem stimmt

Meine Daten waren:
Comfort 54, Holborn Blue (bestellt 5.Mai mit unverbindlicher Lieferzeit von 6 Monaten)
Ich bin gespannt, wie es weitergeht und freue mich im September wieder vom Händler zu hören.
-
Ich habe auch beim Kropf in Nürnberg bestellt, 5 Tage nach dir (Premium grau).
Lieferzeitraum "voraussichtlich" September/Oktober wurde mir genannt. Das würde sich ja mit deiner Info decken .... mal schauen.Ja der Herr Bitzenbauer dort ist recht nett. Ich hab den Premium in Blau bestellt. Bekommst Du dann so dunkelgrau wie der Vorführer dort?
-
Ja der Herr Bitzenbauer dort ist recht nett. Ich hab den Premium in Blau bestellt. Bekommst Du dann so dunkelgrau wie der Vorführer dort?
genau, Premium Camden Grey.
Als ich dort war hatten sie aber einen Vorführer in Stone Green. -
Er rechnet mit ungefährer Ankunft in KW37 bei ihm im Autohaus (Erlangen).
Das macht Mut, dass unser Active (auch bestellt bei Konrad in Erlangen), auch vor dem unverbindlichen Liefertermin ankommt
Der Verkäufer war bei uns sehr vorsichtig optimistisch bzgl. der Lieferzeit (da an dem Tag des Kaufs die Info von der Verdoppelung der produzierten Autos ab September per E-Mail kam). Genannt wurde uns Dezember. -
...Wenn ich zwölf Wochen irgendeinen Blödsinn hören würde wäre ich vermutlich auch sauer und der Verkäufer würde das vielleicht auch mal merken.....
Man MUSS natürlich auch nicht 12 Wochen lang immer wieder fragen... aber auch das scheint hier nicht für alle eine Option zu sein.

-
Also ich finde es mehr als legitim, wenn man nach 12 Wochen = ein Viertel Jahr (!) hin und wieder nachfragt - das würde das Autohaus auch, wenn ich 12 Wochen nicht bezahlen würde....
-
Ich würde schon fast behaupten, dass man sich dadurch weiter nach hinten katapultiert. Nachweisen könnte man es eh nicht.
Wir sind Donnerstag nochmal beim Händler für das Auto meiner Frau und Mal gucken was ich da dann für Infos bekomme für mein Auto 😅