MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Und es sind jetzt auffallend viele Süverkrüps, die schon ausgeliefert wurden - die waren mit am teuersten bei meiner Rechereche.

Naja, so viel teurer nun auch nicht. 500 € habe ich glaube ich über dem Bestpreis gelegen. Dazu kommen dann noch Ganzjahresreifen. Aber ja, nachdem ich von den ganzen Schwierigkeiten gelesen habe, bin ich sehr froh nicht meiner ersten Idee nachgegangen zu sein, einen Urban blind zu bestellen oder aus dem Ruhrgebiet zu holen. Nun hoffe ich, dass der Name Süverkrüp mir Glück bringt ;)

MG4 Urban Comfort 54 kWh in Stone Green bestellt am 17. Juli 2026, Lieferdatum ca. Januar/Februar 2027

• Hallo,

darf ich fragen wie die Kommunikation mit dem Brand Manager und MG direkt verlief? Ich bin auch kurz davor mich bei MG zu beschweren, da der ursprüngliche Liefertermin Juni/Juli laut Händler (Im Kaufvertrag stand dann Juli) inzwischen deutlich überschritten ist und die Verzögerung faktisch nicht unerhebliche Mehrkosten verursacht. Bestellt hatten wir Mitte Mai und dabei sind wir auch von unserer Wunschfarbe abgewichen um das Auto 2-3 Monate früher zu bekommen. Das ist jetzt auch hinfällig.

Wie schon mehrfach hier erwähnt kann der Händler keine Auskunft über einen genauen Liefertermin geben, da er die Infos selbst nicht hat. Was ich davon halte sag ich hier lieber

Schreib mir gerne mal ne Pn

Gruß

Anni

MG4 EV Urban 54kWh Premium in Camden Grey 🇩🇪

Lieferdatum voraussichtlich 05.06.2026

• Irgendwie ist es schon auffällig, dass von den Lieferproblemen eher (nur?) die Autohäuser mit besonders günstigen Angeboten betroffen zu sein scheinen , die zudem über mydealz o.ä. eine noch verstärktere Reichweite bekommen haben, oder irre ich mich da? Wahl, Staiger - da gab es ja x Threads auf mydealz. Ich hatte beispielsweise auch nur über das Wahl-Angebot ein gleichlautendes Angebot bekommen (bei Weller), die kleineren Ketten hier im Norden sind nicht mitgezogen. Und es sind jetzt auffallend viele Süverkrüps, die schon ausgeliefert wurden - die waren mit am teuersten bei meiner Rechereche.

Bin auf jeden Fall froh, dass ich bei meiner Wunschfarbe geblieben bin, wenn ich auf ein graues, schwarzes oder weißes auch immer noch hätte warten müssen.

Ich bin durch Mydealz auf AH. Ebert in Bensheim gekommen, bisher läuft alles wie ich es mir vorgestellt habe. Den Active für 17900 inkl. allem wollte hier nicht mal ansatzweise einer mitgehen. 3 kW 27 wird wohl auch unterboten so wie es aussieht.

Ich habe wenig sorgen das mir etwas das " Schnäppchen" versauen könnte. ;)

• Ich bin durch Mydealz auf AH. Ebert in Bensheim gekommen, bisher läuft alles wie ich es mir vorgestellt habe. Den Active für 17900 inkl. allem wollte hier nicht mal ansatzweise einer mitgehen. 3 kW 27 wird wohl auch unterboten so wie es aussieht.

Ich habe wenig sorgen das mir etwas das " Schnäppchen" versauen könnte. ;)

Ich hab wohl ungefähr zeitgleich bei Ebert meinen Active bestellt. Woran machst du das fest, dass KW3 voraussichtlich unterboten wird?

• Nach der Aussage meines Verkäufers, sei diese vorläufige FIN schon sehr früh zu sehen. Aber die Händler dürfen sie nicht rausgeben. MG behält sich wohl das Recht vor, noch nach dem Ausladen im Hafen die tatsächliche Zuteilung neu zu würfeln.

Diese Aussage habe ich Ende Juni erhalten. Ich warte noch immer.

• Ich hab wohl ungefähr zeitgleich bei Ebert meinen Active bestellt. Woran machst du das fest, dass KW3 voraussichtlich unterboten wird?

Ja, das würde mich auch interessieren. Ich habe seit dem Bestellbestätigungstelefonat nichts mehr gehört (und auch nicht erwartet etwas zu hören, weil mein Termin auch frühestens Ende Dezember ist). Oder meinst Du, dass Du angeben konntest auch mit einem früheren Liefertermin einverstanden zu sein?

• Ja, das würde mich auch interessieren. Ich habe seit dem Bestellbestätigungstelefonat nichts mehr gehört (und auch nicht erwartet etwas zu hören, weil mein Termin auch frühestens Ende Dezember ist). Oder meinst Du, dass Du angeben konntest auch mit einem früheren Liefertermin einverstanden zu sein?

Es gibt wohl auch nichts weiteres zu erwarten. Ich werde auf jeden Fall das geschehen beobachten und wenn die ersten Active gesichtet sind freundlich nachfragen ob es Infos oder Updates gibt.