MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Also das Autohaus meines Händlers hat bei MG "priorisierte Lieferungen

^^ ^^ ^^ Der war auch nicht schlecht.

Zitat

Ich glaube es ist wichtig sich auf die schriftlichen Infos zu verlassen und nicht auf das, was die Händler uns nicht nachweisbar mündlich erzählen.

Schriftlich bekommst da natürlich nichts. Logisch.

Zitat

Mir persönlich würde es besser gehen in dem ganzen Prozess, wenn der Händler ganz offen und ehrlich sagen würde, dass er gar nichts weiß

Mir ebenfalls. Oder nenne mir alternativ lieber einen Termin der um x Wochen in der Zukunft liegt und passt, anstatt irgendwelche Aussagen, dass man täglich auf den Transporter wartet. Das erste mal hörte ich das, im Juli, wo ich wegen was anderem nachgefragt habe. Wird irgendwann unglaubwürdig, wenn man die gleiche Aussage 6 Wochen später noch immer sagt.

Vor allem wenn man nachfragt und die Antwort 10 Minuten später kommt. Dann ist offensichtlich, dass der gute Draht nicht bemüht wurde.

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

• So, kleines Schiffs-Update:

Aktuell verlässt die Anji Soundness gerade Zeebrugge in Richtung Visslingen (Nachbarhafen sozusagen).

Heute Morgen hat die Soundness innerhalb Zeebrugge noch den Kai gewechselt:

Vom nördlichen zum südlichen Dock.

Danach folgt leider ganz lange nichts mehr.

Die Anji Ansheng ist auf den Weg in den Suez-Kanal. Kann im Mittelmeerraum dann bleiben (wie die Anji Luck) oder es geht wieder Richtung Nordsee, mal sehen.

Die Ansheng hat definitiv Urbans dabei.

Ebenfalls ist die Ansheng proppe voll beladen. Sie hat einen aktuellen Tiefgang von 9.9m, Sommermaximum ist 10m, die ist auf 9500 Fahrzeuge ausgelegt. Klar SUVs schlucken mehr Kapazität. Aber man kann denke ich von 7000-8500 Fahrzeugen ausgehen.

Aktuell ist sie vor Sri Lanka. Optimistische Ankunft in Zeebrugge nicht vor dem 22. September. (Bedeutet aber, dass das womöglich der versprochene Transporter ist, der allen mit Liefertermin Dez. / Jan. gennant wurde, dass diese Fahrzeuge früher kommen.

Hier könnten auch die Fahrzeuge drin sein, die bis Mitte Juli bestellt wurden. Aber alles Spekulation.

Ansonsten sieht es gerade Mau aus.

Aktuell legt gerade aus Lianyungung die Harmony ab, Ziel: Südamerika.

Die Prestige fährt aus Yantai nochmal nach Xiamen (höhe Taiwan, aber Festland) mal sehen wo es danach hin geht.

Der nächste Kandidat fährt gerade in Lianyungang ein: Die Anji Forever.

Die Forever war das letzte Schiff in Wilhemshaven (16.07.19.07)

Mal sehen wo die in ein paar Tagen dann beladen hintuckert.

Die Anji Flourishment fährt auch heute in Shanghai ein, nachdem die nun ein paar Tage vor der Küste Pause gemacht hat. Beim letzten Turn hat sie das Mittelmeer bedient. Mal sehen...

Die restlichen Anji sind alle auf den Weg in Richtung China. Aber so weit weg, dass es noch ein paar Tage/Wochen dauert, bis sie in China ankommen.

So, dass war mein kleines Update zu den Schiffen.

• Optimistische Ankunft in Zeebrugge nicht vor dem 22. September. (Bedeutet aber, dass das womöglich der versprochene Transporter ist, der allen mit Liefertermin Dez. / Jan. gennant wurde, dass diese Fahrzeuge früher kommen.

Hier könnten auch die Fahrzeuge drin sein, die bis Mitte Juli bestellt wurden. Aber alles Spekulation.

Ist das der Dampfer, welcher die Roten mit getönten Scheiben geladen hatte laut Fotos im Hafen?