MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Aber wie ich jetzt schon mehrfach gesagt hatte, könnte es sein dass die Active alle zusammen nach Deutschland kommen. Die werden an einem Tag zusammen produziert und kommen gesammelt.
    Niedrige Prio ja, aber um kosten zu sparen macht ein Produktionstag schon Sinn.

möglich, aber ich frage mich da ein bisschen wo die Kostenersparnis herkommen soll. Der Active ist in div. anderen Ländern der Comfort, z.B. GB/NL nur mit ohne bzw andere Farbwahl. Also genau so ein Massenprodukt, keinerlei technische Besonderheit für den DE-Markt. Ob die den jetzt in Rot oder Weiß (für z.B. NL) durchjagen spielt doch produktionstechnisch überhaupt keine Rolle.
    Wegen Prio...Ich vermute eher das die Entscheidung, für den deutschen Markt ein verbilligtes Basis-Modell heraus zu bringen, wie so oft eher spät getroffen wurde. Da waren die normalen Versionen vielleicht schon längst produktionstechnisch eingepflegt und der Active darf sich jetzt erstmal langsam einreihen. Ich erinnere mich das der Name bei einigen YT-Reviews ganz zu Beginn auch nicht nicht feststand bzw ein anderer kommuniziert wurde. Da würden auch die 6-7 Monate Lieferzeit ab Mai/Juni Sinn machen.
    Für eigene Produktionstage fehlt mir etwas die Einzigartigkeit des Modells im gesamten Sortiment aber das ist auch nur stochern im Nebel.

Ganz generell trau ich keinem Händler oder Sales-Manager oder was auch immer wenn es um allgemeine Zusagen oder Aussagen zur Produktion/Lieferung etc angeht. Selbst in diesem kleinen Forum finden sich täglich angebliche Insiderinfos die sich an sich schon zu 100% widersprechen. Das ist aber bei allen anderen Marken nicht anders.