MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• sehr ihr es auch so, dass man die fin Nummer bekommt, sobald das Auto in Deutschland bzw Europa steht?

Viele bekommen die FIN nicht zu diesem Zeitpunkt sondern dann, wenn der Anruf kommt mit "Ihr Auto steht jetzt auf dem Hof". Auch hier gibt's leider keine verlässliches Vorgehen 🙈

MG4 Urban Comfort 54kWh in Camden Grey

Bestellt: 26.06.2026

Lieferzeit: optimistische 3 Monate

• dass man die fin Nummer bekommt, sobald das Auto in Deutschland bzw Europa steht?

kann dir niemand sagen. In irgendeinem Beitrag wurde erwähnt, dass die Händler angewiesen wurden, die nicht vorher rauszugeben. Finde den Beitrag über die Suche aber nicht mehr.

Wer geleast hat, hat über eine App Zugriff auf die Vertragsdaten. Hier wurde anfangs oft geschrieben, dass man über diese App die Nummer zu sehen bekommt, sobald das Fahrzeug zugeordnet wäre. Aber aufgrund der Beiträge hier, scheint das auch nicht verlässlich zu funktionieren. Bei manchen wird in der App noch nichts angezeigt, obwohl das Fahrzeug schon auf dem Hof steht.

Es kann also sein, dass Du die Nummer bekommst, kann aber auch nicht sein. Die Frage ist eh, was Du damit anfangen kannst. Außer dass Du sicherer sein kannst, dass die Wartezeit vermutlich keine Monate mehr dauert, sondern nur noch Wochen.

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

• So,

habe heute meinem Händler eine Mail geschrieben und mal nach meinem Auto gefragt. Schließlich sollte es im August geliefert werden.

Seiner Aussage nach ist der Wagen immer noch nicht da. Sie haben schon bei MG nachgefragt wann die Autos kommen, keine Rückmeldung.

Da in meiner App allerdings steht, dass der Händler sich nun jederzeit bei mir zwecks Auslieferung bei mir melden kann, gehe ich davon aus das die Autos gerade auf dem Weg durch Deutschland sind.

Ich werde berichten wenn es da ist.

😪

• Da in meiner App allerdings steht, dass der Händler sich nun jederzeit bei mir zwecks Auslieferung bei mir melden kann,

Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine App recht hat und Du demnächst den Anruf bekommst.

Meine Leasing App sagt noch nichts. Laut der habe ich noch nicht einmal bestellt......

Wie unterachiedlich doch die Daten sein können.

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

• Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine App recht hat und Du demnächst den Anruf bekommst.

Meine Leasing App sagt noch nichts. Laut der habe ich noch nicht einmal bestellt......

Wie unterachiedlich doch die Daten sein können.

Ja, das ist auch irgendwie komisch. Hast du denn auch die Arval-App oder MyLeez?

MyLeez soll ja angeblich genauer sein.

• MyLeez soll ja angeblich genauer sein.

myleez, soviel zum Thema genauer....

Wobei noch haben wir beide kein Auto.... nicht das bei Dir ne Ki in der Arval App halluziniert. ;( 8o

• Sollten die von Anji Harmony nicht längst beim Kunden sein?

• Sollten die von Anji Harmony nicht längst beim Kunden sein?

Die haben Zeebrugge angefahren. Einer der größten RoRo Häfen Europas. Es kann auch gut sein, dass kein einziges Auto welches in Zeebrugge gelöscht wird deutschen Boden befährt. Sondern SAIC steuert, wenn sie Deutschland bedienen, dann auch deutsche Häfen an.

Ich weiß es nicht. Ich vermute nur.

Meine Vermutung bleibt, dass die Bestellzahlen in Deutschland in kürzester Zeit so angestiegen sind, dass sich einzelne Autotransporter nicht lohnen und die Großkunden per Schiene bedient werden sobald an den Häfen (wo auch immer) genug eingetroffen sind. Und diese Autos dann zentral an die möglichen Autohäuser ausgeliefert werden.

Ich habe halt keine Ahnung ob teilweise >200 Bestellungen pro Autohaus in so kurzer Zeit viel oder wenig ist. Ich habe keine Ahnung.

Vielleicht wird auch gerade eine sehr große Halle zentral gesucht wo alle Fahrzeuge deutschlandweit gebündelt werden und direkt fertig aufbereitet zum Autohaus geliefert, sodass nur noch einmal drübergewischt werden muss...

Mir fehlt halt die Dimension, ob diese Menge an bestellten Urbans tägliches Geschäft ist oder eine absolute Mamum-Logistik-Aufgabe ist.

Vielleicht hat da einer mehr Infos.

Achja, die Soundness legt gegen 02:00 Uhr heute Nacht ab und fährt Richtung Antwerpen weiter.

• Je nachdem wo in Deutschland die Urbans hin müssen, wäre der Transport per Schiene von Zeebrugge aus deutlich besser. Zumindest hat das ein Kollege gesagt der die Planung bei DB Cargo macht.

Ein zentraler Punkt zur Aufbereitung halte ich auch nicht für sinnvoll. Denn der Grund für die Aufbereitung ist ja eher weil die auf einem Transporter waren (egal ob Zug oder LKW) zudem wenn es um so Sachen wie Achsvermessung geht, eine Werkstatt besser aufgestellt ist.