MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Zitat

Autohändler König mit 1200 Mitarbeitern meldet Insolvenz an

Autohändler König mit 1200 Mitarbeitern meldet Insolvenz an - FOCUS online

Tipp: Zahlt euer Auto erst bei der Übergabe per Echtzeitüberweisung und macht eine Probefahrt.

Bei einer Insolvenz ist euer Geld und das Auto weg.

Gruß MG E-Driver

MG4 EV Urban (54 kWh) Comfort 118 kW Camden Grey

Einmal editiert, zuletzt von MG E-Driver ()

• MG E-Driver

Nicht wenn man den Fahrzeugbrief schon hat. Dann gehört einem das Auto nach erfolgter Bezahlung.

Stimmt leider nicht. Das Fahrzeug muss vom Händler übergeben worden sein. Mist, mein Händler akzeptiert keine Blitzüberweisung.

MG4 Urban Premium Arctic White

Bestellt am 30.04.2026

Im Autohaus am 17.08.2026 angekommen.

Papiere per Post am 24.08.2026 bekommen.

Abholung wegen meinem Urlaub erst in der zweiten September Woche möglich.

Einmal editiert, zuletzt von Zocker01 ()

• MG E-Driver

Nicht wenn man den Fahrzeugbrief schon hat. Dann gehört einem das Auto nach erfolgter Bezahlung.

Stimmt leider nicht. Das Fahrzeug muss vom Händler übergeben worden sein. Mist, mein Händler akzeptiert keine Blitzüberweisung.

Werde 1 Tag vor der Abholung überweisen - damit sollte das Risiko minimal sein. Wenn ich bei meiner Bank vor 12 Uhr überweise dann ist das Geld noch am selben Tag beim Empfänger.

• Gestern hat ein Kollege von meinem Bruder seinen Urban bei dem Autohaus abgeholt, bei dem ich meinen auch bestellt/gekauft habe. Der Verkäufer meinte, er habe zuletzt über 80 MGs geliefert bekommen. Ich kann leider nicht sagen, wieviel davon Urbans sind. Der Arbeitskollege hatte seinen im Mai bestellt, ich Mitte Juni. vielleicht ist bei den 80 MGs auch mein bestellter Urban dabei. Bin gespannt, ob in den nächsten Tagen ein Anruf kommt.

liebe Grüße, Frank

Edit: Mein unverbindlicher Liefertermin ist Oktober, ich bleibe also auch ohne evtl. kurzfristigen Anruf vom AH sehr entspannt.

• Und dann müssen wir noch auf die Soundness warten, die aktuell in Vissingen steht, wenn die dann nochmal nach Deutschland kommt, wissen wir, dass da ordentlich Karren dann auf jeden Fall für uns bestimmt sind.

sieht eher nicht so aus. Vor Antwerpen hatte die einen Tiefgang von 8,4m (Maximal 10,3m, nach Le Havre 9,5m). Der letzte Rückweg nach China lag bei 8,2m. Da bleibt praktisch gar nichts mehr übrig für Wilhelmshafen wenn Antwerpen auch noch was bekommt. Der Großteil wurde demnach bereits in Zeebrugge gelöscht.
    Was jetzt nicht unbedingt schlecht sein muss, Zeebrugge ist hier näher als Wh.

• Wir wissen auch nicht was die MG Logistik im Hintergrund optimiert. Wilhelmshaven gab es ja die Sache dass einiges liegen geblieben ist (Ferien?) und es einen Fahrermangel gibt (LKW abtransport?)
    Eventuell ist Zeebrugge wirklich besser für MG um die Autos nach DE zu bringen mit dem Zug. Wenn die Autos dann statt im Norden eher mittig landen und von dort aus verteilt werden.

Alternativ besteht ja auch die Möglichkeit dass kleinere Schiffe von Zeebrugge nach DE fahren, damit die Soundness wieder schneller Richtung China kommt

• Dazu der Hinweis meines Händlers das mein Wagen in Bremerhaven stehen soll beim Zoll.

Und da waren keine saic Schiffe in letzter Zeit.

Dass würde ja heißen dass mg noch andere schiffe benutzt oder über containerschiffe noch schickt . Dann kannst eh nichts mehr sagen. Es wäre mal interessant dass raus zubekommen. Im Cotainer bekommen die 4 Autos dass hab ich schon mal gesehen in einem Bericht.

• Dass würde ja heißen dass mg noch andere schiffe benutzt oder über containerschiffe noch schickt . Dann kannst eh nichts mehr sagen. Es wäre mal interessant dass raus zubekommen. Im Cotainer bekommen die 4 Autos dass hab ich schon mal gesehen in einem Bericht.

Nein, ich denke Mampfiee hat es schon beschrieben, wie es sehr wahrscheinlich läuft.

Die Anji Schiffe steuern zentral Zeebrugge/Vilsinngen/Antwerpen an, laden da alles aus was geht und nutzen dann kleinere RoRo Schiffe, die dann nochmal die Autos auf kleine Häfen verteilen.

Hier mal eine Liste von RoRos die zwischen Zeebrugge und Bremerhaven unterwegs waren:

Schiff

IMO

Zeebrügge →

Abfahrt Zeebrügge

Ankunft/ETA

HERMES LEADER

9690535

🇩🇪 Bremerhaven

01.09., 00:23

02.09., 02:34

EUROPEAN HIGHWAY

9206011

🇩🇪 Bremerhaven

02.09., 01:39

ETA 02.09., ~17:30

PLEIADES LEADER

9426374

🇩🇪 Bremerhaven

02.09., 01:30

ETA 03.09., ~00:41

ARC COMMITMENT

9505039

🇩🇪 Bremerhaven

02.09., 15:52

ETA 03.09., ~16:58

So könnten prinzipiell die SAIC Autos nach Deutschland gekommen sein.

Am Ende gibt es 3 Möglichkeiten.

Per Zug aus Zeebrugge

Per LKW aus Zeebrugge

Per Schiff auf andere Häfen.