MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Nun können wir nur raten, wie viele Fahrzeuge je Schiff in Europa abgeladen werden,

Raten muss man ja nicht wirklich, je nach Tiefgang des Anji Schiffs, kann man ableiten wie viel Fahrzeuge geladen sind.

Anji Ansheng, Anji Soundness, Anji Prosperity und Anji Fortune – haben eine maximale Ladekapazität von jeweils 9.500 Standard-Pkw

Rechnet man Nutzfahrzeuge SUV raus sind wir bei realen 6500-8000 Autos.

Die Soundness war quasi vollbeladen und hat in Frankreich, Belgien und Niederlande komplett leer gemacht,

Die Schiffe davor haben immer mal wieder zuerst woanders Halt gemacht, da war es pessimistisch gerechnet die Hälfte 3000-4000 Autos

• IhasCoins

Ich denke Bestellungen. Abgewickelte Verkäufe und Lieferungen können meiner Meinung nach nicht sein.

Ich glaube das Gegenteil. Da steht was von "Registration" im Artikel. Das sollten also alle europäischen Neuzulassungen sein und das dürfte ganz gut hinkommen. ;)

• Für alle, die mal eine ungefähre Zahl haben möchten (ich hatte sie bislang hier nicht im Thread gesehen): Bis Ende Juli 2026 wurden in Europa laut Automotive News Europe 6.961 MG4 Urban verkauft - davon allein 2.378 im Juli. Nun können wir nur raten, wie viele Fahrzeuge je Schiff in Europa abgeladen werden, aber mein Wild Guess ist, dass wir seit Bestellstart mindestens 8-10 Schiffe brauchen, um die Bestellungen (inkl. des Julis) abzufrühstücken.

Dazu auch mal so am Rande die Zahl von 1.000 verkauften Fahrzeugen durch einen Standort von Wahl. Das würde mehr als 15% der europaweiten Verkäufe ausmachen...

Hier noch die Quelle zum Durchforsten: https://www.autonews.com/retai…sales-july-7-months-0821/

Da können die ja gleich 2 Schiffe vollmachen und nach europa schicken.

• . . . Europe 6.961 MG4 Urban verkauft - . . .

Dazu auch mal so am Rande die Zahl von 1.000 verkauften Fahrzeugen durch einen Standort von Wahl. . . . .

Das ist nicht soo viel, gestern gelesen das vom Skoda Epiq 35k und für den ID.Polo 30k Bestellungen vorliegen, obwohl die Kisten noch so gar nicht recht verfügbar sind. Und die 1k bei einem einzigen Wahl Standort ist eher Mythos, Fabel oder was auch mmer.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Chevrolet Captiva LPG von 8.2008

Ex Dacia Spring 65 Extreme von 3.24-11.25

Ein Urban Active ist bestellt zur Lieferung in KW12/27 auf eigenen Wunsch

aber mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.

• Das ist nicht soo viel, gestern gelesen das vom Skoda Epiq 35k und für den ID.Polo 30k Bestellungen vorliegen, obwohl die Kisten noch so gar nicht recht verfügbar sind. Und die 1k bei einem einzigen Wahl Standort ist eher Mythos, Fabel oder was auch mmer.

Noch mal: Es handelt sich um die aktuellen Zulassungszahlen bis Ende Juli.

• Ich hoffe die Logistik von Saic ist so schlau, dass erst die Autos auf ein Schiff kommen, die auch schon verkauft wurden, und Modelle die nur als Lagerfahrzeug msch Europa kommen, erstmal am Hafen stehen bleiben.

Und über die Kapazität eines Anji Schiffs haben wir schon gesprochen. Wenn man die Soundness und die Ansheng nimmt, die gerade geleert oder nochmal eben nach Zeebrugge kommen. Hätten wir locker ca. 16000 Fahrzeuge nach Nordeuropa gekommen sind oder noch ankommen.

Wie gesagt, alles eine Frage der Logistik.

• Also bisher hat die Saic/MG Logistik erst im europäischen Hafen die gelieferten Fahrzeuge den Bestellungen zugeordnet.
    Aufgrund der eingeschränkten Auswahl an Modellvarianten und Farben (keine Ausstattungspakete) hat das auch immer geklappt. Mir wären kein "zu viel geliefert" bekannt.

Ist auch der Grund warum manche ihre Urbans so viel früher bekommen haben, weil es offenbar eine Modell-/Farbkombination war die nicht so gefragt war aber in höhere Menge geliefert.