MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban
-
-
Hoffentlich rächt sich der Kauf bei einem anderen Händler später nicht bei den jährlichen Inspektionskosten. Diese sind ja anscheinend keine Pauschalbeträge sondern können von der Werkstatt frei festgelegt werden. Leider muss man ja zu MG zur Inspektion um die Garantie nicht zu gefährden.
-
Hoffentlich rächt sich der Kauf bei einem anderen Händler später nicht bei den jährlichen Inspektionskosten. Diese sind ja anscheinend keine Pauschalbeträge sondern können von der Werkstatt frei festgelegt werden. Leider muss man ja zu MG zur Inspektion um die Garantie nicht zu gefährden.
Die werden dir aber auch keine Rabatte geben nur weil du die Karre dort gekauft hast.

-
Der 100 km entfernte Händler ist in meinem Fall garantiert günstiger als der in meiner Heimatstadt. Ich hatte mit einer anderen Marke bereits das Vergnügen mit denen.
Auch muss die Inspektion nicht bei MG gemacht werden. So lange die ausführende Werkstatt alles nach MG Vorgaben macht und sich einen Zugang holt, um die Inspektion bei MG zu dokumentieren, sollte das ausreichen.
-
Hier ist eine Auflistung der Inspektionskosten:
-
Die werden dir aber auch keine Rabatte geben nur weil du die Karre dort gekauft hast.

Mein Händler vor Ort gibt dir einen kostenlosen Ersatzwagen für die Zeit der Inspektion und noch 20 % auf die Arbeitszeit. Aber da hätte ich für das Fahrzeug deutlich mehr bezahlt als bei dem Händler 100 km entfernt. Dort werde ich die Inspektionen aber nicht machen.
-
Werde hier bei den 5 Händlern im Umkreis anfragen was die Wartungen kosten und dann schauen wo die Reise hingeht.
-
So werde ich es auch machen mg4urbanor
Wir haben hier 3 Händler innerhalb von 30 km. Wird hoffentlich einer dabei sein, der es nicht übertreibt.
-
Leider muss man ja zu MG zur Inspektion um die Garantie nicht zu gefährden.
Das ist nicht korrekt, hatte das hier irgendwo schon mal geschrieben.
MG hat explizit in den Garantiebedingungen geschrieben das jede (freie) Werkstatt in Ordnung ist. Die Inspektion muss lediglich nach Vorgaben von MG durchgeführt werden.
Habe vor dem Kauf mit MG geschrieben und gefragt was da jetzt genau die Vorgaben sind und auf was ich achten muss, da ich nicht wirklich eine Werkstatt in der Nähe habe.Die Werkstatt muss sich online bei MG registrieren, dort den Wartungsplan abarbeiten und auch online rechtzeitig die Inspektion eintragen (Heft reicht nicht)
Im Garantiefall muss man jedoch zu einer MG Werkstatt.