MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Die Forever und Prestige sind auf dem Weg zum Suez Kanal, vielleicht ja dann weiter zu uns

Schön wärs aber hier ist alles irgendwie durcheinander die einen wissen Autos stehen beim Händler keine Briefe wegen Insolvenz andere wissen gar nichts und dann wieder andere die dpäter bestellen haben ihrä Auto ruckzuck. Macht einen schon mürbe. Und dass Auto was wir bestelkt haben da wurde laut Statistik nur noch einer im September ausgeliefert, von Active noch gar keine, ist schon komisch. Sieht mir aus wie chinesische Allerei.🤣

• Naja, bisher find ich es echt noch Human. Mein erster Neuwagen war ein Polo, hat damals in 2012 auch geschlagene 9 Monate gedauert und ich wusste es auch erst kurz vorher das ich ihn in Wolfsburg abholen kann und sonst keine Infos. Diese angebliche Chaos gibt es auch nur durch das Internet und das man heute einfach gewohnt ist alles tracken zu können. Und für die Insolvenz kann MG nichts, natürlich macht sowas noch mehr Chaos, aber auch wieder nur durch das Internet und der austausch darüber.

Grüße aus dem Kraichgau

Ken

MG4 EV Urban 54 kWh Comfort - Dynamic Red - voraussichtl. Liefertermin Januar '27

• Schön wärs aber hier ist alles irgendwie durcheinander die einen wissen Autos stehen beim Händler keine Briefe wegen Insolvenz andere wissen gar nichts und dann wieder andere die dpäter bestellen haben ihrä Auto ruckzuck. Macht einen schon mürbe.

Wie schon öfters geschrieben, habe ich zu Beginn auch ein Blick auf die Schiffe geworfen. Mit der Zeit lernt man jedoch, dass das gar nichts bringt, da kein Mensch sicher sagen kann wieviel MGs und davon dann quch noch Urbans da drauf sind. Wenn welche drauf sind, kommt es noch aufs Modell, Farbe,... an. Passt alles, dann könnte man eventuell mit etwas Rechnen, wäre da nicht noch der Transport zum Händler,...

Hat mich eine zeitlang total frustriert, mittlerweile wartet man halt.

Und da hilft es auch keine KI zu fragen. Ich hol mir da eher Glückskekse und les was da drinsteht.

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

• Heute erfolgreich und ohne Beanstandungen abgeholt bei Autohaus Konrad in Erlangen (Verkäufer war Hr. Metzler)

Sehr positive Abwicklung und Kommunikation vom Erstkontakt weg über Bestellung bis hin zur Abholung.

Ursprüngliche Lieferzeit von 6 Monaten wurde unterboten auf 4,5 Monate :)

Ich wünsche allen Wartenden viel Geduld :)

Hast Du mal ein Bild, wie das jetzt wirklich aussieht?

Bestellt 11.06.2026: MG4 EV Urban 54kWh Premium Holborn Blue metallic

• Wie schon öfters geschrieben, habe ich zu Beginn auch ein Blick auf die Schiffe geworfen. Mit der Zeit lernt man jedoch, dass das gar nichts bringt, da kein Mensch sicher sagen kann wieviel MGs und davon dann quch noch Urbans da drauf sind. Wenn welche drauf sind, kommt es noch aufs Modell, Farbe,... an. Passt alles, dann könnte man eventuell mit etwas Rechnen, wäre da nicht noch der Transport zum Händler,...

Hat mich eine zeitlang total frustriert, mittlerweile wartet man halt.

Und da hilft es auch keine KI zu fragen. Ich hol mir da eher Glückskekse und les was da drinsteht.

Dasmit den Glückskekse ist gut da steht vielleicht mehr drin als in jeder Statistik oder Glaskugel denn ich habe hier auch schon gemerkt dsss es alles nach einem Zufallsprinzip abläuft . Bin eh deiner Meinung abwarten und freuen wenn der Händler sich meldet und hoffen dass unser altes Auto nicht vorher auseinanderbricht.

• Als kleiner Quervergleich: Meine Eltern haben Anfang Mai einen Citroen eC3 bestellt. Liefertermin ursprünglich Ende August, nun ist es Ende November. Ebenso der Onkel meiner Frau. BMW X1 bestellt im April, Lieferung geplant im September. Nun ist es ebenfalls November frühestens.

Ich hatte bereits zwei Neuwagen gekauft, einmal ein Denault Kadjar mit Lieferzeit von 5 Monaten und einen Nissan Townstar aus dem Vorlauf mit 2 Monaten Wartezeit. Ein bekannter hatte bei einem Ford Tourneo Custom auch 8 Monate Wartezeit.

Einfach mal zur Einordnung für Leute, die ihren ersten Neuwagen kaufen: Andere Hersteller sind auch nicht immer schneller ;)

• Strahleman

Der neue x3 mindestens 12 Monate Wartezeit

Raval ist mittlerweile bei 9-12 Monaten

Der Skoda Kodiaq wurde im März von bekannten bestellt. Frühstens Februar Lieferung.

Wollen wir mit epiq, ID Polo und co nicht anfangen.

Da sind wir schon sehr human mit 6-9 monaten Wartezeit.

Das ist uns allen aktuell nur nicht egal aufgrund der Prämie etc.

• Aber wenn alle solch langen Wartezeiten haben, dann reicht die Förderung ja doch bis 2029 :)

• Einfach mal zur Einordnung für Leute, die ihren ersten Neuwagen kaufen: Andere Hersteller sind auch nicht immer schneller ;)

Du hast recht, andere Hersteller sind nicht schneller. Mein letzter war auch ein Neuwagen. Lieferzeit war anfangs (vor 13 Jahren) auch nur ungefähr klar. Als es in die Produktion eingeplant war, gab es ne Info wann es geplant ist, dass das Auto zu fertigen. War nur ein ungefährer Termin, wo dann noch eventuell die Werksferien dazwischen kommen konnten Von dem Termin konnt man dann ungefähr auf die Lieferung schließen.

Es war halt gefühlt immer klar wann das Auto ungefähr da sein wird.

Dass es hier (bei MG) anfangs nur ungefähre Aussagen gibt, verstehe ich vollkommen. Nach 2 oder 3 Monaten sollte das meiste aber ungefähr geplant sein. Klar kann ein Schiff mal länger brauchen, etc.

Dass Anfangs mal Juli geschätzt wird und daraus dann September wird, habe ich Verständnis (bei den Transportwegen). Dass dann auf einmal draus November wird und 2 Tage später die Person einen Anruf bekommt, dass das Auto doch da ist, hört irgendwie das Verständnis auf. Sowas sollte auch bei der Art von Logistik (Zuordnung erst im Hafen) nicht vorkommen.

Ich denke da treffen einfach auch Welten aufeinander, die chinesische mit einer anderen Mentalität und die deutsche Mentalität mit der Planung.

Und ja, auch andere Hersteller haben lange Lieferzeiten. Mein Versicherungsmensch wollte seinen ID 3 durch einen ID Polo ersetzem. Da soll es wohl aktuell Wartezeiten von 24 Monaten geben (ob das wirklich stimmt weiß ich nicht). Aber hier würde ich es ähnlich sehen. In den ersten 12 -18 monaten wirst keine Terminaussage bekommen, anschließend sollten da aber einigermaßen passende Termine zu erfahren sein. Je näher der Endtermin, desto genauer.

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.