MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban
-
-
Das wäre richtig gut für euch aber auch richtig unverschämt für alle die lange warten 😅
-
Das wäre richtig gut für euch aber auch richtig unverschämt für alle die lange warten 😅
Naja, würde aber die These bestätigen, dass die bei MG nicht nach Auftragslage produzieren sondern knallhart nach Ausstattung und Farbe. Sodass für einzelene Farben in gewissen Konfigurationen ein Überbedarf entsteht.
-
Naja, würde aber die These bestätigen, dass die bei MG nicht nach Auftragslage produzieren sondern knallhart nach Ausstattung und Farbe. Sodass für einzelene Farben in gewissen Konfigurationen ein Überbedarf entsteht.
In dem Fall erwarte ich dass mein heute bestellter Comfort 54 in Windsor Violet morgen schon aufm Hof steht 😂
-
Oder ein Händler hat zu viele bestellt oder bekommen und braucht die nicht alle als Vorführer. Oder Autos werden zwischen Filialen einer Kette hin und her geschickt. Oder es könnte doch auch sein dass ein Kunde storniert und der Wagen dann kurzfristig frei wird, weil er schon unterwegs war bzw. ist.
-
Wir haben unseren Comfort 54 kWh am 08.09.2026 bestellt. Uns wurde im Optimalfall November aber eher Januar als Auslieferungstermin in Aussicht gestellt. Wer einen Active bestellt müsse auf jeden Fall bis mindestens März warten. Das war die Aussage unseres Autohauses.
-
-
Wenn mein Active in den nächsten 6 Wochen kommt ist alles OK. Wenn aber andere vor ein paar Tagen bestellen und in 6 Wochen ihr Auto haben, hat MG für mich für immer verschissen.
MG betreibt eben als Unternehmen auch Profit Maxing. Die schmeißen aktuell lieber Comforts und Premiums auf die Schiffe, bevor sie den Platz mit den billigen Actives blocken. Sie wissen eben auch, dass die Autos aktuell gut weggehen.
Ich bin da auch als Active-Käufer von betroffen und befürchte, wenn in der nächsten Schiffswelle keine Actives kommen, wirklich erst Anfang 2027 die ersten dieser Sorte auf der Straße zu sehen sein werden.
-
So kan man sich eben auch seinen Ruf versauen.
-
So kan man sich eben auch seinen Ruf versauen.
Käufer eines ID.Polo müssen derzeit mit einer Wartezeit von bis zum zwei Jahren rechnen. Beim Citroën eC3 beträgt die Wartezeit 5 bis 6 Monate, wenn man eine Förderung erhalten möchte.
Man kann seinen Ruf nicht versauen, wenn alle das Gleiche tun 😅