MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Wir hätten alle ziemlich gute Daten zum Analysieren und für brauchbare Vermutungen, wenn die Händler nicht irgendwelchen Stuss daherlabern würden, nur um die Autos zu verkaufen oder wartende Kunden abzuspeisen.

Da gehe ich voll mit denn jeder Händler gibt eine andere Aussage die alle irgendwie Schlüssig sind aber nicht dem entsprechen wie es wirklich läuft. Entweder die wissen selber nichts oder die bekommen eine extra Schulung bei MG.

• Ich geh davon aus, das MG, wie schon geschrieben, einen festen Plan hat welche Farben und Modelle gebaut werden sollen. Vermutlich stützen die ihren Plan auf Marktanalysen, welche Kombis sich am besten verkaufen werden.

Und das wird dann auch in die Welt geschickt. Somit kann es durchaus sein, das auf einem Schiff Autos stehen, die noch keiner gekauft hat. Das wären die Vorläufer.
    Die FIN ist doch die Fahrgestellnummer. Die wird doch nicht erst im Hafen eingestanzt.

Nach der Theorie müsste/könnte ja auch schon eine Zuteilung der FIN ab Band erfolgen, da die Autos schon zugeordnet sind.
    Und die Händler hätten Einblick welche freien Kapazitäten auf den Schiffen sind. Glaub ich aber auch nicht, wenn man hört, das Händler vertrösten und ein paar Tage später das Auto doch auf dem Hof steht

• Bei MG wird oft die VIN erst im Hafen zugeteilt. Deswegen wissen gie Händler oft auch erst wenn fass Auto auf dem LKW ist.

• Nach der Theorie müsste/könnte ja auch schon eine Zuteilung der FIN ab Band erfolgen, da die Autos schon zugeordnet sind.

Das passiert nur bei konfigurierten Kundenfahrzeugen.

Da man beim MG urban absolut nichts frei konfigurieren kann (Farbe ausgeschlossen)

Ist kein Fahrzeug wirklich ein Kunden Fahrzeug.

Wenn man andere Marken nimmt VW, Skoda und co wo du dein Fahrzeug nahezu komplett selbst konfigurieren kannst. Hat man meist sogar die Info wenn es in die Produktion geht. Weil es von Anfang an genau dein Auto ist.

• Mein Kumpel hat seinen Smart #1 als "Vorläufer" gekauft, als der schon auf dem Schiff war. Da gibt es eine Website die jedes Fahrzeug detailliert listet und wo es ist (Schiff, Händler, noch nicht produziert). Jederzeit konnte er den Status seines bestellten Fahrzeugs einsehen.

Das ist aber auch eine andere Preisklasse, das Ding geht bei ca. 45tsd los.

MG4 Urban Premium (rot) bestellt am 17.06.

• Nach der Theorie müsste/könnte ja auch schon eine Zuteilung der FIN ab Band erfolgen, da die Autos schon zugeordnet sind.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die mit der Zuordnung warten bis die Fahrzeuge transportgesichert auf dem Lkw vom Hafen zum Händler stehen. Stell Dir vor, dein Fahrzeug wird direkt nach der Produktion zugeordnet und erleidet einen kompletten Transportschaden auf dem Schiff. Dann hast du ein Problem:-(

Auch denke ich, dass das Handling vom Hafen zum Händler einfacher ist. Es ist ja einfacher zu sagen "lad mal 3 rote und zwei blaue auf" als zu sagen "such mal hier im Hafen Fahrzeug xyz und lad das auf und dann fahrzeug qwe.., ach scheiße das ist gar nicht mitgekommen"