MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Aber wie können dann alle sagen, es ist ein Vorlaufauto?

Oder der Händler hat, wie oben schon geschrieben, einfach mal eine handvoll Autos bestellt in der Hoffnung die los zu werden.

Ich hab keine Ahnung was ein "Vorlaufauto" ist.

Ich kann mir aber vorstellen, dass unter diesem Begriff die Summe der aktuell verfügbaren Fahrzeuge (sowohl beim Händler vor Ort, auf dem Transport nach DE als auch die Fahrzeuge im Zollhafen) zusammengefasst wird.

Also entweder Fahrzeuge, die vom Händler "auf Verdacht" bestellt wurden oder Fahrzeuge, die von MG "auf Verdacht" nach Europa geliefert wurden und für die es noch keine Zuordnung der VIN zu einem Kunden gibt..

Irgendwie sowas halt:-)

• Ich bin richtig traurig das langweilige grün genommen zu haben. Und jetzt auch noch das schöne magenta/lila ärgerlich..

Ach komm, so langweilig ist das gar nicht. Meine Probefahrt war in praller Sonne, da sah das richtig gut aus. Und bei trüben Wetter ist er halt etwas unauffälliger, ist auch ok. Aber ja, ich war auch nicht mutig genug für blau/lila. Insofern ärgerlich, als MG den Händlern zumindest lackierte Blechplatten hätte zur Verfügung stellen können, damit man die echten Farben beurteilen kann.

Aber wenn das Auto da ist, denkst Du da gar nicht mehr drüber nach.

MG4 Urban Comfort 54 kWh in Stone Green bestellt am 17. Juli 2026, Lieferdatum ca. Januar/Februar 2027

• Unser Händler hat auf Nachfrage Ende August eine Lieferzeit Dezember 2026 durchgegeben.

Wie schon öfter hier geschrieben hat mein Händler keine Einsicht in den Bestellverlauf und weis nicht wann das Auto kommt.

Wir warten einfach bis der Anruf kommt 😜

• Ich hab keine Ahnung was ein "Vorlaufauto" ist

Vorlauf, laut der Definition von meinem Händler:

Ein Fahrzeug das er vorab bestellt hat. Dieses hat in der Lieferung eine geringere Prio als Fahrzeuge die ein Kunde bestellt hat.

Übernimmt ein Kunde ein Vorauffahrzeug, bekommt es die gleich hohe Prio in der Lieferkette wie die anderen Kunden.

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

• Vorhin hat sich mein Händler gemeldet. Es wurde gestern wohl schon versucht mich zu erreichen, aber niemand wäre ans Telefon gegangen. Aber es gibt positive Nachrichten. Das Auto wäre da. Und auch die Papiere wären heute angekommen. Zulassung ist somit für Freitag geplant.

Aufbereitet ist das Fahrzeug noch nicht. Es wird versucht, dass diese Woche noch zu machen.

Nach der ganzen Warterei ist es noch etwas unwirklich. Bin mal gespannt ob das mit der Aufbereitung wirklich klappt.

Achja und zum Thema Anzeige in der Leasing App. Die myleez App weiß noch von nichts. Laut der gibt es noch keine Lieferzeit, Vertragsbestätigung,....

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

• Service-Post zu den Schiffen:

ANJI ANSHENG - Liegt noch in England, Zeebrugge danach

ANJI PRESTIGE - ist gerade durch den Suez Kanal durch und fährt nach England, danach eventuell zu uns

ANJI FOREVER - steht vor dem Suez Kanal, Ziel unbekannt. Möglicherweise zu uns

ANJI VIRTUE - ist paar Seemeilen vor dem Kanal, Ziel genauso Unbekannt.

Sprich 4 potentielle Kandidaten die Autos für uns haben :)

• Cool. Vielleicht sollte ich jetzt einfach mal meinen Händler fragen, auf welchem dieser Schiffe mein MG4 denn herumsteht. 🤣