MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass da noch groß Urbans von der Soundness noch herumstehen. Die letzten Wochen wurden einige von der letzten Lieferung ausgeliefert.
    Hab mir sagen lassen dass die in Zeebrugge nach spätestens 2 Wochen weg sind und mit dem Zug nach Deutschland kommen. Zeebrugge hat auch eine deutlich schnellere Abfertigung als Wilhelmshaven

• Frag mich doch nicht?! :/ Ich beobachte nur und stelle fest. Die ersten Kilometer nach Abfahrt war der Wert noch NIE plausibel, immer erst mitten auf der Strecke hat es dann gepasst.

ja wen denn sonst wenn nicht den der die Behauptung der Satellitenmessung aufgestellt hat ? ;)

Aber um das vielleicht zu erklären: Vesselfinder etc benutzen nicht nur eine Quelle. SAT und TER kommen sich manchmal zeitlich in die Quere. Position wird bereits ständig aktualisiert, Voyage-Daten noch nicht. Das kann dazu führen das der aktuelle angegebene Tiefgang erst weit nach dem Auslaufen aktualisiert wird. Ebenso kommt es vor das Besatzungen die Werte erst deutlich nach dem Auslaufen anpassen. Das sind keine Live-Daten oder Satelliten-Messungen auf die man sich irgendwie verlassen könnte/sollte.

• Wie weitgehend bekannt ist, nutzen (andere) chinesische Konzerne auch gerne Lagerplätze in anderen Ländern.

Wenn ein Schiff (großzügig geschätzt) 8000 Autos transportiert, davon 5000 (sehr großzügig geschätzt) in Zeebrügge abgeladen werden und davon 3000 (wie wir alle hoffnungsvoll schätzen:-) nur Urbans sind, sind gerade mal 5% der Parkplätze belegt bei 100000.

Klar sind da noch viele andere Hersteller dabei, aber es sind ja auch mehrere 100000.

Dass da, weil irgendwas schief gelaufen ist und nur zum Beispiel einer von vielen Parkeinweisern zufällig einen zuviel im Tee hatte , auch Anni‘s (der allererste Beitrag in diesem Forum!) Urban irgendwo zwischendrin steht und von anderen (späteren Bestellungen) blockiert wird, kann ich mir sehr gut vorstellen.

Da könnten evtl. auch einige „Vorläufer" dabei sein.

So ergibt das in meiner kleinen Welt einen Sinn - und ich kann nichtmal irgendwem böse sein, fein.

Comfort 54kW in grau, bestellt am 13.06.

Unverbindliches Lieferdatum November

• Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass da noch groß Urbans von der Soundness noch herumstehen. Die letzten Wochen wurden einige von der letzten Lieferung ausgeliefert.
    Hab mir sagen lassen dass die in Zeebrugge nach spätestens 2 Wochen weg sind und mit dem Zug nach Deutschland kommen. Zeebrugge hat auch eine deutlich schnellere Abfertigung als Wilhelmshaven

Das kann man garnicht glauben. Seit Jahren kann man lesen, dass sich chinesische Autos in Zeebrügge stapeln. Weil der europäische Markt überschwemmt wird, bevor es einen Käufer gibt. Da liest man Standzeiten von 18 Monaten.

Importierte Fahrzeuge stauen sich in europäischen Häfen
    Aufgrund chinesischer Autoimporte ohne Vertriebsnetz oder Weitertransport sowie verlangsamter Verkäufe und logistischer Engpässe sind die Terminals überlastet.
    www.elektroauto-news.net

Der Bericht ist von 2024, aber es gibt auch welche mit neuerem Datum.

Da hat sich bisher nichts geändert.

In Wilhelmshaven soll deshalb ein neues Parkhaus entstehen.

Premium - Dynamic Red

Bestellt: 03.06.2026

Minrath Moers

Vsl. LT: 52. KW

• Urbi Woher nehmen sie die Informationen mit dem Parkhaus in Wilhelmshaven?

Hier gibt es zwei große Parkplätze die voll sind mit BYD, nach einigen Monaten Standzeit und ohne Verkauf gehen die restlichen zum Großteil als Reimport wieder zurück.

Auch am Port gibt es große Flächen die regelmäßig umgeschlagen werden.

Ja Mosolf hat einiges an Problemen mit fehlendem Personal.

Aber Parkhaus höre ich zum ersten Mal in Verbindung mit stehenden Autos.

Und dass Autos so lang ohne Verkauf stehen ist gerade von MG kein Problem.

• Urbi dann bitte ich dich die Artikel mal genauer zu lesen bzw. dich besser zu informieren.
    Der Grund dass sich teilweise Autos aus China in Zebrugge stapeln, ist dass die noch NICHT verkauft wurden. Mache Hersteller produzieren auf Halde und hoffen auf Verkäufe.
    Unsere Urbans sind doch alle schon verkauft, kein Grund die im Hafen zu stapeln und zu warten bis die einer kauft.