MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Überschätze mydealz bei solchen Deals nicht. Da wird viel geschrieben, wie viele letztlich wirklich einen Active gekauft haben, dürfte dennoch einigermaßen überschaubar sein. Bei Facebook der Typ (aus Dominiks Screenshot) hat Anfang Juli bestellt und kann ihn am Montag abholen. Auch unser Autoverkäufer hatte gesagt, dass der Active sehr selten bestellt werden würde. Deckt sich auch mit der Bestellliste hier: nur 10% sind Actives.

• Die frage ich warum sollte mich mein Händler anlügen?

Hatte ja schon mal geschrieben dass seine erste Aktion nur für die Actives war, die anderen Modelle waren bei anderen Händlern günstiger.

Die ganzen Internet-Bestellungen waren laut seinen Angeben über 60% Active, der Rest die anderen Modellen

Hilfe gesucht :saint:

Hast du deinen Urban schon bekommen? Hilf mir bei dem Maßen:

• Die ganzen Internet-Bestellungen waren laut seinen Angeben über 60% Active, der Rest die anderen Modellen

denke die Active-Käufer über die Plattformen sind extrem preissensibel und bestellen dann auch da wo man nochmal 500-1500€ sparen konnte. Wer auf MyDealz unterwegs ist hat auch selten Probleme mit Onlinebestellungen an sich solange der Preis stimmt. Unser Händler hier hat das preislich nicht mitgemacht und dementsprechend wenig Actives verkauft (und wir bewusst recht viel bezahlt).
    Die 60% kann ich mir durchaus vorstellen bei guter Werbung und Marge über die Masse. Viele andere haben aber diesen Effekt nicht und im persönlichen Kundengespräch kann man dann auch schnell vermitteln warum Comfort vielleicht doch das richtige ist.

Man erkennt aber auch im Forum (was an sich ja schon junge Leute eher abschreckt) das der Durchschnitt hier eher deutlich über 40 liegt. Die achten vielleicht nicht mehr ganz so auf den günstigsten Preis und dafür auf Komfortfunktionen wie Kameras. Die Bestellliste dürfte dementsprechend beeinflusst sein.

Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen, mal schauen wie das Straßenbild in 12 Monaten aussieht.

• Naja, er muss dich ja nicht deswegen anlügen. Evtl. gab es einfach durch die Werbeaktionen von deinem Händler Verschiebungen in seiner eigenen Statistik. Ich denke, dass ein paar Händler mit ihren Aktionen die Active-Besteller abgreifen - durch die geringere Marge wird der ja nicht überall mit aggressiven Preisen angeboten.

• Der Händler meinte das er mit dem Active und seiner Marge gut leben kann. Außerdem bekäme er noch eine Prämie oben drauf am Jahresende weil er so viel Autos verkauft hat.

Wegen ein paar hundert € wäre ich nicht unbedingt 80km gefahren aber für rund 1000 schon. Mir ist es später egal was auf dem Halter des Nummernschildes steht. Am Ende des Tages zählt für mich Preis/Leistung desswegen auch der Active.

• Überschätze mydealz bei solchen Deals nicht. Da wird viel geschrieben, wie viele letztlich wirklich einen Active gekauft haben, dürfte dennoch einigermaßen überschaubar sein. Bei Facebook der Typ (aus Dominiks Screenshot) hat Anfang Juli bestellt und kann ihn am Montag abholen. Auch unser Autoverkäufer hatte gesagt, dass der Active sehr selten bestellt werden würde. Deckt sich auch mit der Bestellliste hier: nur 10% sind Actives.

Zumal da auch über eine andere Plattform, ich weiß leider nicht mehr welche geworben wurde. Der Deal war nach kurzer Zeit abgelaufen. Ich habs trotzdem versucht und habe den Preis bekommen, wie vermutlich auch noch einige andere. Man wollte sich eventuell auch die Internet "Kasper" etwas vom Leib halten. Ich habe telefonischen Erstkontakt dann persönlich war einwandfrei. Ich erwarte auch nicht das mich einer mit einem roten Teppich empfängt etc.:)