MG4 EV Urban HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

• HJT: OHNE Gewähr die Admiral Direkt war bei mir erheblich günstiger als ich auf deren Seite eingegeben habe.

Ohne Vergleich der Randbedingungen (SF, km...etc) hat die Behauptung keine Aussagekraft.

Ich habe bei Admiral Direkt auch meine Daten direkt eingegeben und der Preis war identisch zu Check24.

• HJT: OHNE Gewähr die Admiral Direkt war bei mir erheblich günstiger als ich auf deren Seite eingegeben habe.

Ohne Vergleich der Randbedingungen (SF, km...etc) hat die Behauptung keine Aussagekraft.

Ich habe bei Admiral Direkt auch meine Daten direkt eingegeben und der Preis war identisch zu Check24.

Die Aussage war so gemeint das die Admiral Direkt BEI MIR auf deren Seite günstiger war als wenn ICH über Check24 alles eingegeben habe

natürlich dasselbe eingegeben.. ;)

Habe es aber im vorigen Post etwas genauer beschrieben

• Mein Urban ist seit dem 29.07. bei der HUK24 versichert. Ich habe eben erst den Versicherungsschein runtergeladen: 2180 und ABG.

Dadurch ging der ursprüngliche Jahresbeitrag von 516,52 hoch auf 728,74 Euro bei 10.000 km, 2 Fahrer, VK 500, TK 150 Selbstbehalt (SF 28 und 35).

Wie ist dir das gelungen? Soweit ich sehe, ist 2180/ABG nach wie vor weder bei HUK24 noch HUK im Online-Rechner eingepflegt.

Bei meiner Anfrage Mitte Juni wurde ich als HUK24-Bestandskunde an die HUK verwiesen (Zitat: "Ist Ihr Fahrzeug bei der Angebotsberechnung in der Rubrik "Fahrzeugsuche" nicht aufgeführt, bieten wir für dieses Fahrzeug keinen Versicherungsschutz an. Gern prüft unsere Muttergesellschaft, die HUK-COBURG, den Versicherungsschutz.")

Bei der HUK habe ich per Hotline dann die Versicherung abschließen können, aber eben auch nur für 2180/AAL und warte derzeit noch auf die Umstellung auf 2180/ABG.

• bimtoh

Ich hab das Auto am Montag als 2180 AAL versichert. Dabei hieß es Prämie 516,52 Euro.

Zugelassen wurde es am Mittwoch. Im Versicherungsschein steht jetzt richtig 2180/ABG.

Premium in Stone Green bestellt - wird in KW 31 aufbereitet und hoffentlich auch übergeben

und am 30.07 2026 übernommen 8)