MG4 EV Urban Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Wo lässt man Ganzjahresreifen wechseln – beim Händler oder bei ATU? Hat es Auswirkungen auf die Garantie, wenn ich den Wechsel nicht beim Händler vornehmen lasse?

Die Händler rufen zuviel für die Reifen inklu. Wechsel auf, "mein" Angebot lag bei 750,- + Montage. Auf reifen.com kann man z.B. einen Satz koreanischer Khumos GjR (mit denen ich gute Erfahrungen habe) für rund 380 bekommnen und auf deren Website auch gleich einen Montagetermin in der Nähe buchen, kostet für den Satz zusätzlich ca. 100 Euro.

Auswirkungen auf die Garantie hat das definitiv nicht, da hat die gar nichts mit zu zu tun. Du kannst da Reifen draufmachen wie du willst. Sofern die im zugelassen Rahmen sind, wenn man natürlich 300er Walzen draufmacht die an der Karosserie schleifen, ja, da wird es Probleme geben.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG.

Im Blick: MG4 EV Urban Comfort54 kw

Einmal editiert, zuletzt von Jottka ()

• Ich fahre seit über 15 Jahren mit Allwetterreifen verschiedener Hersteller und kann die Ganzjahresreifen von Goodyear empfehlen.

Auf den bestellten MG4 Urban Comfort 54 kW werden die Allwetterreifen Goodyear Vector 4Seasons Gen 3 in der Reifengröße 195 I60 R16 93 H montiert. :thumbup:

Über 10 Jahre mit Vector 4 Seasons Gen2 und 3 auf einem Seat Alhambra, der generellen Empfehlung möchte ich mich gern anschließen.
    Aber: was bei einem Automodell gut funktioniert, kann insbesondere bei einer anderen Fahrzeugklasse auch erheblich schlechter sein.
    Derselbe Reifen (in passender Dimension) wird sich auf einem Kleinwagen anders anfühlen als auf einem Transporter, überspitzt ausgedrückt.

MG4 Urban Comfort 54 kWh Stone Green / bestellt 08.06.2026 / LT unverbindlich KW 36 / 2026

• Du kannst da Reifen draufmachen wie du willst. Sofern die im zugelassen Rahmen sind, wenn man natürlich 300er Walzen draufmacht die an der Karosserie schleifen, ja, da wird es Probleme geben.

Die Reifendimension muss für den Fahrzeugtyp und die jeweilige Felge vom Hersteller freigegeben sein.
    Die Angaben findest du sowohl in der Zulassungsbescheinigung, als auch in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung.
    Abweichende Größen benötigen eine Einzelabnahme.

MG4 Urban Comfort 54 kWh Stone Green / bestellt 08.06.2026 / LT unverbindlich KW 36 / 2026