MG4 EV Urban Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Das ist quatsch, die Versicherung kann nicht mehr verlangen was das Gesetz StVO/StVZO vorschreibt

Doch, theoretisch kann die Versicherung höhere Schutzmaßnahmen in ihre Vertragsbedingungen aufnehmen. Wir haben es auch mit zwei unterschiedlichen Dingen zu tun. Die gesetzliche Vorschrift stellt eine Voraussetzung zur Inbetriebnahme im öffentlichen Straßenverkehr unter bestimmten Voraussetzungen dar. Die Versicherung greift nicht in das Straßenverkehrsrecht ein, sondern stellt Bedingungen auf unter den sie Versicherungsschutz gewährt. Das dürfte sie durchaus, wenngleich es aktuell wohl keine bekannte Versicherung mit dieser Vorgabe gibt.

Also Entwarnung, allerdings aufgrund einer anderen Grundlage.

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 8,7 / 13,1 KWh

Einmal editiert, zuletzt von MG 404 ()

• Ich habe nirgendwo die Conti allseasoncontact 2 in 195 60 R16 gefunden. 🙄

Gibt es die nicht in der Größe? 🤔

Die sind auch auf meinem Elroq drauf. 👍

MG 4 Urban Comfort 43 KW , Camden Grey

Liefertermin 1.Q. 2027 😎

Skoda Elroq 52 kW, Stahl Grau,

Erstzulassung 3/2026 🤓

• Ich habe nirgendwo die Conti allseasoncontact 2 in 195 60 R16 gefunden.

Gibt es die nicht in der Größe? 🤔

Hast du mal auf die Continental Homepage geschaut, da müssten alle Größen stehen.

Ich meine aber mich zu erinnern die gesehen zu als wir vor ein paar Monaten gesucht haben.

Vielleicht "nur" derzeit nicht lieferbar.....

• Achslast lt. Schein ist ausschlaggebend.

Wo kann ich das bitte genau nachlesen, würde ich mir ins Auto legen wollen.....

• Zurzeit warte ich auf den neuen Goodyear Vector All Season 4 in der Reifengröße 195/60 R16 93 V EVR. Leider gibt es diesen neuen Ganzjahresreifen von Goodyear nur in der Größe 205/55 R16 94 V EVR zum Preis von 84 €.

Das Auslaufmodell Goodyear Vector 4Seasons Gen 3 in der Größe 195er kostet 118 €.

Die Einzelabnahme bei der Kfz-Prüfstelle stellte sich wegen des 10 mm breiteren 205er-Reifens als schwierig heraus.

Katastrophe!

Gruß MG E-Driver

MG4 EV Urban (54 kWh) Comfort 118 kW Camden Grey

• Wo kann ich das bitte genau nachlesen, würde ich mir ins Auto legen wollen.....

Wenn dir Wikipedia nicht ausreicht, evtl. tuts der ADAC.

Punkt 3.1.2:

Die Mindestanforderung an die Reifen bezüglich des LI ergibt sich somit bei Einzelradanordnung (bei Pkw üblich) als die Hälfte der maximalen Achslast.

MG4 EV Urban Premium - Camden Grey

Bestellt 7. Mai 2026 - abgeholt 22. Juli 2026

• Zurzeit warte ich auf den neuen Goodyear Vector All Season 4 in der Reifengröße 195/60 R16 93 V EVR. Leider gibt es diesen neuen Ganzjahresreifen von Goodyear nur in der Größe 205/55 R16 94 V EVR zum Preis von 84 €.

Das Auslaufmodell Goodyear Vector 4Seasons Gen 3 in der Größe 195er kostet 118 €.

Die Einzelabnahme bei der Kfz-Prüfstelle stellte sich wegen des 10 mm breiteren 205er-Reifens als schwierig heraus.

Katastrophe!

Weiss ja nicht ob Du auch neue Felgen dazu brauchst...aber hier oder in dem anderen Thread gab es Borbet Felgen (alles aus der Erinnerung)

die genau mit diesen 205 55 16 liefen und eine ABE hatten