MG4 EV Urban Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Nein, nichts dergleichen.

Das sind die Standard-16"-LM-Felgen, auf welchen der Comfort ausgeliefert wird.

Auf diese Felgen kommt dann die Kunststoffabdeckkappe, die bei den Fotos vom Comfort meist zu sehen ist.

Vermutlich stammt das Bild aus dem Video von S. Grauwelmann auf YT, wo er den MG4U auf dem Parkplatz bei Krüll besichtigt?

MG4 EV Urban Comfort 54kWh 🇩🇪

...steht seit Wochen auslieferungsbereit beim Händler, aber MG bringt die Papiere nicht bei...

3 Mal editiert, zuletzt von sunshiner ()

• Alter Schwede, was sind diese 16“ ohne Aerocaps häßlich. Da kann nur noch mit Komfort argumentiert werden.

• Das mit dem Lastindex und der Geschwindigkeit V, was nur im Fahrzeugschein steht, ist ja nur ein einzelner Wert.

Früher gab es immer eine Liste mit den Felgen und Reifen, die zulässig sind.

Da kann der Reifenhändler helfen.

Das war bei meinem jetzigen Auto auch so.

Warum bis Tempo 210?

Der fährt nur 160 Km/h

Also, den Reifenhändler interviewen.

• Oder man schaut in seinen Fahrzeugschein und COC und liest es selber ab. Es gibt 2 Varianten welche hier drin stehen, und das sind die 16" des Active/Comfort und die 17" des Premium.

195/60R16 93H 16x6J ET44

205/50R17 93V 17x6.5J ET44

Aber wie weiter oben beschrieben kann man Traglast und auch Speedindex entsprechend unterschreiten.

Wenn man neue Aftermarket Felgen möchte, muss der Hersteller hierfür eine ABE bereitstellen, sonst muss man diese eintragen lassen.

MG4 EV Urban Premium - Camden Grey - voraussichtlich im August - Status 16. Juli: wird aufbereitet/wartet darauf zugelassen zu werden

Einmal editiert, zuletzt von FreakZ1 ()

• Aber Vorsicht im Italien-Urlaub!

Wer in den Sommermonaten mit Winter- oder Allwetterreifen unterwegs ist, muss den Geschwindigkeitsindex auf den Reifen fahren, der in den Papieren steht. Andernfalls droht ein hohes Bußgeld.

Gruß MG E-Driver

MG4 EV Urban (54 kWh) Comfort 118 kW Camden Grey

• Ich habe mal nachgeguckt,
    Es gibt eigentlich für 205/50 nur 93er aufwärts und die Geschwindigkeitsindexe sind auch in der Regel viel zu hoch, was benötigt wird.
    Komische Größe

MG4 Urban Premium - Arctic White

DE (Singen)

Bestellt: 02.06.2026

unverbind. Liefertermin: 52. KW 2026 (Weihnachtswoche)

• T als Index reicht eigentlich schon.

Wie schon erwähnt, die richtige Auswahl an Reifen und Felgen sehen wir im Fahrzeugschein gar nicht mehr.

Eine Zeitlang gab es als Ersatz einen Ausdruck beim Autokauf mitdabei.

Da war alles aufgeführt.

Das kommt wohl alles durch die EU

Bei meinem Motorrad musste ich die Reifenbindung austragen lassen.

Also die Marke.

Die bekommt man auch so nicht mehr.

Dafür passende Bridgestone.

Das ganze hat locker 100€ gekostet. Dafür musste ich dann hinterher noch zum Straßenverkehrsamt und einen neuen Fahrzeugschein beantragen.

Die Marken der Reifen stehen jetzt nicht mehr drin, ich muss aber eine ABE von Bridgestone ausdrucken und mitführen.

Reifenhersteller waren eigentlich noch nie beim Auto aufgeführt.

Nur so als Beispiel.