Ich habe den in die Jahre bekommen Goodyear Vector 4season Gen 3 für meinen bestellten MG4 EV Urban Comfort 54 kWh jetzt beim Händler storniert.
Warte auf den neuen Allwetterreifen Goodyear Vector All season 4 in der Reifen Größe 195 60 R16 93 H.
Ich habe den in die Jahre bekommen Goodyear Vector 4season Gen 3 für meinen bestellten MG4 EV Urban Comfort 54 kWh jetzt beim Händler storniert.
Warte auf den neuen Allwetterreifen Goodyear Vector All season 4 in der Reifen Größe 195 60 R16 93 H.
Alles anzeigenWar mal bei unserem lokalen Reifenhändler der unsere 3 Autos seit Jahrzehnten wechselt.
Sie nehmen die Originalreifen nicht in Zahlung, dann müssten sie beim Verkaufen Garantie drauf geben (schade, aber verständlich).
Hieße wohl dass ich sie höchsten selbst im Internet dann verkaufen könnte (was ja eher nur so semi erfolgreich ist, wie man hier liest).
Sie würden mir die Goodyear Vector 4Seasons Gen 3 für meinen Premium in der Größe 205/50 R17 93W bestellen und aufziehen. Preis:
169 € (676 €) inkl. Steuer + Montage + Wuchten
Im Vergleich zu Idealo schon ein ordentlicher Aufpreis, aber dafür wäre es als Komplettpaket erledigt und ich als Laie müsste mich um nichts mehr kümmern.
Den Goodyear empfehlen sie aus Erfahrung (sowie kurze Lieferzeit) und war ja auch in diversen Tests die ich Hier gesehen hab ganz gut mit dabei.
Könnte aber bei Gelegenheit nochmal nachfragen, ob die Top 3 aus den Tests auch verfügbar wären und was die preislich so ausmachen würden.
Eine Frage hat er mir jedoch noch gestellt bzw. soll ich unbedingt vorher abklären:
Sind die Originalfelgen auch Wintertauglich bezüglich Streusalz etc.?
Normal sind das Originalfelgen schon, aber es gibt auch Ausnahmen meinte er, dass die dann eher für Sommer ausgelegt sind und im Winter das Gammeln anfangen.
Davon hab ich hier jetzt aber noch nichts gelesen und denke mal das würde passen so oder?
Zumindest bei den 18" Zoll Felgen meines 2025er ZS Hybrid+ hab ich das geklärt und auch im letzten Winter ausprobieren müssen. Die vertragen Winterbetrieb gut.
Der Logik nach könnte das bei allen Modellen so sein. Was mich zunächst etwas stutzig gemacht hatte waren die werksseitig angebotenen Nachrüstfelgen oder Reifensätze. Die gab's nur in kompletter schwarzer Beschichtung ohne die glanzpolierten Flächen. Da ist aber eine transparente Pulverlackbeschichtung drauf. Schau mal ob du die Klarlack Beschichtung bei deinen Felgen auch sehen/ fühlen kannst.
Richtig sicher bekommst du die Info natürlich nur von MG (Händler/Werkstatt).
Alles anzeigenWar mal bei unserem lokalen Reifenhändler der unsere 3 Autos seit Jahrzehnten wechselt.
Sie nehmen die Originalreifen nicht in Zahlung, dann müssten sie beim Verkaufen Garantie drauf geben (schade, aber verständlich).
Hieße wohl dass ich sie höchsten selbst im Internet dann verkaufen könnte (was ja eher nur so semi erfolgreich ist, wie man hier liest).
Sie würden mir die Goodyear Vector 4Seasons Gen 3 für meinen Premium in der Größe 205/50 R17 93W bestellen und aufziehen. Preis:
169 € (676 €) inkl. Steuer + Montage + Wuchten
Im Vergleich zu Idealo schon ein ordentlicher Aufpreis, aber dafür wäre es als Komplettpaket erledigt und ich als Laie müsste mich um nichts mehr kümmern.
Den Goodyear empfehlen sie aus Erfahrung (sowie kurze Lieferzeit) und war ja auch in diversen Tests die ich Hier gesehen hab ganz gut mit dabei.
Könnte aber bei Gelegenheit nochmal nachfragen, ob die Top 3 aus den Tests auch verfügbar wären und was die preislich so ausmachen würden.
Eine Frage hat er mir jedoch noch gestellt bzw. soll ich unbedingt vorher abklären:
Sind die Originalfelgen auch Wintertauglich bezüglich Streusalz etc.?
Normal sind das Originalfelgen schon, aber es gibt auch Ausnahmen meinte er, dass die dann eher für Sommer ausgelegt sind und im Winter das Gammeln anfangen.
Davon hab ich hier jetzt aber noch nichts gelesen und denke mal das würde passen so oder?
Für den Preis macht der MG Händler auch sofort Ganzjahresreifen auf das Fahrzeug.
Wäre dann noch entspannter.
Zumindest haben mir die MG Händler immer Ganzjahresreifen zwischen 550€ und 600€ angeboten.
Für den Preis macht der MG Händler auch sofort Ganzjahresreifen auf das Fahrzeug.
Wäre dann noch entspannter.
Zumindest haben mir die MG Händler immer Ganzjahresreifen zwischen 550€ und 600€ angeboten.
Wahl in Köln wollte 750€ haben
Wahl in Köln wollte 750€ haben
Wahl in Siegen 600€ 😄🤷🏻♂️
Wahl in Siegen 600€ 😄🤷🏻♂️
hmm interessant. Nun habe ich mich sowieso schon entschieden die Reifen bei mir Vorort zu wechseln, da auch nach der Nachfrage um welche Reifen es sich überhaupt handelt keine Rückmeldung kam
Wenn Sie gute Erfahrungen mit dem Reifen gemacht haben gerne nehmen.
Leider bin ich absolut nicht mehr der Freund von Goodyear, da sie stark nachgelassen haben.
Wir werden entweder den Vredestein Quadrak Pro oder den Michelin CrossClimate 3 bekommen.
Allerdings bekommen wir auch den Premium mit den 17" Rädern
Danke für die Rückmeldungen bezüglich Reifen und Preise.
Hab jetzt mal bei meinem MG Händler nachgefragt, sie schicken mir Morgen mal ein paar Angebote der gängigen Optionen so dass ich entscheiden kann ob sie es einfach direkt dort aufziehen und ich nicht zu unserem Reifen Dealer danach noch muss.
Abholtermin des Autos ist diesen Donnerstag, daher ist das alles etwas knapp aber könnte noch zeitlich klappen meinte er. Ich bin gespannt.
Danke für die Rückmeldungen bezüglich Reifen und Preise.
Hab jetzt mal bei meinem MG Händler nachgefragt, sie schicken mir Morgen mal ein paar Angebote der gängigen Optionen so dass ich entscheiden kann ob sie es einfach direkt dort aufziehen und ich nicht zu unserem Reifen Dealer danach noch muss.
Abholtermin des Autos ist diesen Donnerstag, daher ist das alles etwas knapp aber könnte noch zeitlich klappen meinte er. Ich bin gespannt.
Also bei meinen oben genannten Reifen war ich bei folgenden Preisen stand gestern 22uhr
1. Vredestein Quatrac Pro EV 205/55 R17 95W XL EV, mit Felgenschutzleiste
Stück 116,71€ (ATU 561€ inkl Montage )
2. Continental AllSeasonContact 2 205/55 R17 95V XL EVc
Stück 123,18€ (ATU 600
€ inklusive Montage)
Michelin war nicht verfügbar.
Edit: danke für den Hinweis es sind natürlich 205/50/R17 Reifen preislich ähnlicher Bereich.
Im Autohaus selbst soll ich 600€ bezahlen. Einziges "Manko" die behalten sie MAXXIS Sommerreifen.
Positiv bei dir ist, es ist warm du hast kein Stress Reifen zu holen.
Bei uns mit Termin November Dezember ist das mit Sommerreifen ja grob fahrlässig 😂
Ich habe mich jetzt auch fuer das 'Easy-Life-Paket' entschieden und bekomm' Continental GJR bei Abholung auf meinen Urban Premium.
Bei Abholung im November/Dezember haette ich sowieso schnell reagieren muessen.
Die MAXXIS Sommerreifen muss ich allerdings mitnehmen, da das Autohaus die nicht haben will ![]()
Mein Haendler hat mir 500€ fuer Reifen inkl. Montage angeboten - dafuer das ich mich um nichts kuemmern muss, empfnde ich das als echt fair ![]()
(mir unbekannte 'Nokian' Reifen haetten sie mir inkl. Montage sogar fuer 400€ draufgezogen)