MG4 EV Urban Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• grobjo

Du hast bestimmt keine 1.600€ für andere Reifen bezahlt. Magst du das auflösen?

Die Reifen haben wir übrigens auch drauf. Sie harmonieren hervorragend mit dem Urban und vergleichsweise leise. Eigendämpfung ist super, so dass der Fahrkomfort sogar leicht besser wird.👍

Das Angebot meines örtlichen Händlers waren 22500,- inkl Zulassungen und Überführung. Die Goodyear Ganzjahresreifen ergeben dann den Endpreis von 22800,-. Ansonsten hätte ich einen anderen Händler nehmen müssen. Das war es mir nicht wert. Ich kann mit dem Preis leben, das ändere evtl einen besseren Preis bekommen haben, sei Ihnen von Herzen gegönnt.

• Das Angebot meines örtlichen Händlers waren 22500,- inkl Zulassungen und Überführung. Die Goodyear Ganzjahresreifen ergeben dann den Endpreis von 22800,-. Ansonsten hätte ich einen anderen Händler nehmen müssen. Das war es mir nicht wert. Ich kann mit dem Preis leben, das ändere evtl einen besseren Preis bekommen haben, sei Ihnen von Herzen gegönnt.

Vielen Dank für die Klarstellung, alles anderen Spekulationen konnten ja auch nicht sein. Hast einen guten Gesamtpreis bekommen. Viel Freude mit deinem MG.👋

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 9,1 / 13,1 KWh

• 2 Fragen

1.

eine beliebige Felge+Reifenkombination hat zu 100% identische Spezifikationen wie die original Felgen+Reifen

brauchen diese trotzdem eine ABE oder TÜV Einzel-Abnahme?

2.

Was für ein Radnaben Durchmesser haben die Urban Felgen?

MG4 Urban Premium Camdey Grey

Liefertermin: voraussichtlich Sept/Okt 2026

• 1 Einzalabnahme ABE/Gutachten bringt nur was wenn dort explizit der Urban aufgeführt ist...

2 Nabenloch 57,1mm (Kontrolle)

• 2 Fragen

1.

eine beliebige Felge+Reifenkombination hat zu 100% identische Spezifikationen wie die original Felgen+Reifen

brauchen diese trotzdem eine ABE oder TÜV Einzel-Abnahme?

Die Felgen bräuchten ein TTG ( hieß früher ABE, bestehende bleiben im Bestand). Wenn du eine genau passende Felge mit einem TTG / einer ABE für ein in Bezug auf Gewicht Leistung etc. mit deinem Auto ander Fahrzeugtyp vergleichbar hast, dann kannst du das als sog. "Vergleichsgutachten" für eine Einzelabnahme heranziehen. Nimm die Unterlagen und kläre das vorher mit deinem TÜV Prüfer. Sollte i.d.R. klappen und so 150-200€ kosten. Teurer,aber du hast dann Felgen die sonst nicht jeder drauf hat.

• Ich hätte gerne als Winterrräder stinknormale 17'er Stahlfelgen mit geschlossenen (so gut es geht) Radkappen.

Fur Mercedes gibt es welche in

6,5x17 ET44 5x112 allerdings leider keine 57,1 mm Nabe....also passen nicht.

VAG soll 57,1 Naben haben allerdings passen die anderen Spezifikationen nicht.

Finde sonst keine einzige Stahlfelge mit diesen exacten Spezifikationen.

MG4 Urban Premium Camdey Grey

Liefertermin: voraussichtlich Sept/Okt 2026

• Schau mal beim Caddy Type SKN....

Falls die Nabe größer als 57,1 mm kann man das problemlos mit Distanzringen reduzieren. Sowas hat jeder Reifenhändler eigentlich liegen. ET muss unbedingt genau gleich sein, sonst geht auch ein Vergleichsgutachten nicht ohne weiteres.

• https://de.rsu.de/p/5890014?suche=id5890014&psref=5,89974,91437&gad_source=1&gad_campaignid=12571652373&gbraid=0AAAAADL5nupKUKp7rduZferWxXBT6_ir5&gclid=CjwKCAjwiL7VBhA-EiwAhZi9EOfdStt11-EzDNyjhBQzO2UuWOtl_kTSl2Iz39NFH44H6yxbI8u-ZBoC0JAQAvD_BwE

Das wäre mit Distanzringen was passendes (ET richtig?). Einfach nur die Größe googeln..

• Screenshot_2026-09-21-06-25-24-969_com.android.chrome-edit.jpg

Passt bis auf den Radnaben Durchmesser eben.

Und Zentriert Ringe soll es nur für Alufelgen geben, nicht für Stahlfelgen.

UI, stimmt. Da hab ich nicht dran gedacht.sorry😔