MG4 EV Urban Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Donkey

Es scheint tatsächlich überhaupt keine Stahlfelgen in der Größe 6,5" breit 17" Durchmesser 5/112 Lkr und 57,1 Mittenloch zu geben. Bevor du zu den von dir nicht gewünschten Alu-Felgen wechseln musst vielleicht ein letzter Versuch.

Die risikoärmste Variante ist eine leicht ander Einpresstiefe. Da lohnt sich auf jeden Fall beim TÜVEinpresstiefeWas sich verändert (im Vergleich zu ET 44)Typisches Spenderfahrzeug / ModellbeispielET 38Das Rad steht 6 mm weiter nach außen im Radkasten. Die Spur wird breiter.VW Tiguan II, Skoda Kodiaq, Seat Tarraco. (z.B. Alcar 9021)ET 49Das Rad steht 5 mm weiter nach innen im Radkasten. Es wandert näher an das Fahrwerk.VW Caddy V, VW Golf 8 Alltrack. (z.B. Alcar 9703) - Prüfer vor Ort anzufragen wie er da mitgehen würde

Bei ET 38 wandert das 6 mm weiter nach außen und bei ET 49 5 mm weiter nach innen. Könnte beides vom Platz her passen. Nach außen besser als nach innen.

Viel Erfolg und berichte gerne wie's ausgegangen ist👍

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 9,1 / 13,1 KWh

• So, ich habe mir gestern über Check24 die Conti AllSeasonContact 2 inkl. Montage bei ner lokalen Reifenbude für knapp 560 € bestellt.

Das Thema zweiter Radsatz hab ich für mich vorerst abgehakt und wage das Experiment Ganzjahresreifen auf meinem ersten BEV und zeitgleich meinem ersten Neuwagen. Schauen wir mal, was wird.

MG4 EV Urban Premium - Camden Grey

Bestellt 7. Mai 2026 - abgeholt 22. Juli 2026

• FreakZ1

Das wird klappen. GJR haben sich derart gut entwickelt, dass die selbst bei "richtigem" Schnee funktionieren. Die Situation für echte Winterreifen sind doch über die Jahre eh weniger geworden. Die Conti hatten wir 4 Jahre / 50 tkm auf'm Sprung gehabt,den größten Teil davon wohnten wir noch im Harz.

Für meinen ZS Hybrid habe ich zwar zwei Reifensätze, die WR sind aber auch Ganzjahresreifen von Pirelli. Reicht hier oben in NF locker aus.

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 9,1 / 13,1 KWh