MG4 EV Urban Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Hmm...ich hatte auch überlegt, für meinen bestellten Comfort 17 Zoll Alufelgen zu suchen, aber wenn ich mir den Stress hier anschaue mit RDS, Freigaben, Eintragungen etc., dann verzichte ich wohl lieber auf die Optik und lasse einfach GJZ auf die unscheinbaren Serienfelgen/-kappen ziehen. :D

Ich hab's selber noch nicht gesehen, aber lt. MG Werkstatt sind das auch Alufelgen, nur eben mit Radkappen.

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 8,7 / 13,1 KWh

• Ich habe mir jetzt die Pirellis GjR bestellt und werde sie auf die Originalfelgen aufziehen lassen. Ich überlege mir aber ob ich die MAXXIS im Keller liegen lasse oder entsorge... Sie haben knapp 15tkm drauf, 6-6,5mm Profil. Vielleicht finde ich irgendwann günstige Originalfelgen und kann die MAXXIS wieder aufziehen lassen und sie runterfahren. Bei mindestens 20 bis 25tkm pro Jahr lohnt sich das vermutlich.

• Hallo,

da ich nicht wirklich weiß wann mein Comfort ausgeliefert wird, habe ich mir mal Allwetterreifen bei Check24 geholt. Unverbindlich soll der Comfort in Q1/2027 an mich übergehen - mal schauen, ich denke es könnte auch ein Weihnachtsgeschenk werden.

Zuerst war ich auf dem Trip mit dem Dunlop oder Nokian, nachdem ich einige Testberichte gesehen habe, habe ich umgeschwenkt auf

GT Radial ClimateActive 195/60 R16 93 V den Satz für 233,52€ mit Gutschein und ein Paar Smile Punkten.

Ursprünglich wollte ich auf 205/55 R16 umbereifen - güstiger, mehr Auswahl, .... - jetzt probiere ich erstmal die GT Radial in 195/60.

Hab mal recherchiert wer hinter GT Radial steckt. Interessante Geschichte. Wenn die so wahr ist, dann können die gar nicht so übel sein.

• Ich habe mir jetzt die Pirellis GjR bestellt und werde sie auf die Originalfelgen aufziehen lassen. Ich überlege mir aber ob ich die MAXXIS im Keller liegen lasse oder entsorge... Sie haben knapp 15tkm drauf, 6-6,5mm Profil. Vielleicht finde ich irgendwann günstige Originalfelgen und kann die MAXXIS wieder aufziehen lassen und sie runterfahren. Bei mindestens 20 bis 25tkm pro Jahr lohnt sich das vermutlich.

Gute Idee, zumal die MAXXIS doch Recht gute Reifen sind. Hier überlegen soviele sich Alu-Felgen zu holen, da wird's vielleicht bald reichlich Angebote bei Kleinanzeigen geben.

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 8,7 / 13,1 KWh

• Naja, kann man jetzt drauf stehen oder auch nicht! Sind halt meistens gewichts- und geräuschoptimiert. Kann man jetzt wahrscheinlich nächtelang diskutieren. Was bringt dir ein gewichtsoptimierter Reifen bei 150-160PS Spitzensystemleistung? Ja ungefederte Massen sind nie gut, ich weiß! Aber ich denke bei einem Highperformancecar mag das am Nürburgring bei den Rundenzeiten was ausmachen. Ob der Urbi auf dem Sprint von 0-100km/h ne 1/10 sek. langsamer oder schneller ist, ehrlich mir wäre es egal.

• Meine persönliche Meinung ist das schon mehr als nur Marketing.
    In solchen Reifen findet man oft eine eingeklebte Dämmung, damit der Reifen wenig Abrollgeräusche erzeugt.
    Teilweise auch eine andere Gummimischung, weil beim doch hohen Drehmoment der Reifen nicht gleich runter geschrubbt wird.

Hilfe gesucht :saint:

Hast du deinen Urban schon bekommen? Hilf mir bei dem Maßen:

• Und was mir mittlerweile wichtig ist an einem Reifen - die Nasshaftung und der Bremsweg bei Nässe. Und er soll leise laufen. Die Sturm- und Drangzeiten sind längst vorbei, wo auf der letzten Rille gefahren wurde. Und wenn ich das wirklich mal wieder brauche, naja dafür habe ich mein Spaßgerät - Honda S2000 mit Semislicks.