Bei mir sieht es bisher so aus. Leider keine PV, aber ein BKW. Das erste Vollladen ist mit 0 € erfasst.
Erfahrungen an der Ladesäule - MG4 EV Urban laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
-
-
BKW ist doch auch PV

-
Ich bin an der heimischen WallBox bei 32cent pro KwH bei unter 6€ pro 100km (gemischt). Rein in der Stadt oder Überland sogar unter 5€.
Das ist absolut klasse.
Professor Quaschning, ich weiß nicht ob er dir bekannt ist, rechnet es immer so:
Preis der Kilowattstunde x 3.
Das wäre der Preis den Benzin hätte.
Also lockere 0,96€.
Dann weißt du was auf 100 Kilometer eingespart wird.
Bei 2,40€ pro Liter zur Zeit eine Menge.
Ich denke das es nie wieder günstiger wird einen Verbrenner zu fahren.
-
-
BKW ist doch auch PV

Nee, kann man nicht vergleichen..... sind ja maximal 800 Watt, was man extrem selten erreicht.
-
-
Zocker01 ist halt deine persönliche Meinung.
Technisch/Faktisch ist es halt PV (Strom aus Sonnenenergie)und es gibt ja eine breite Möglichkeit wie man ein BKW nutzen kann es gibt Geräte mit Akku und Geräte mit eingebauter Steckdose die deutlich mehr als 800W legal nutzbar machen (Solix 4 mit 3600W Schuko Dose)
von Insel-BKW Anlagen ganz zu schweigen.
-
Bei mir sieht es bisher so aus. Leider keine PV, aber ein BKW. Das erste Vollladen ist mit 0 € erfasst.
Das sieht interessant aus - was ist das denn für eine App? Oder gehört die zum BKW?
Ich wusste gar nicht, dass das ausreichen würde, um das e-Auto zu laden!
-
Natürlich reicht ein BKW hinten und vorne nicht, um den Urban zu laden. Es unterstützt aber beim Laden. Ich gleiche damit zum Beispiel die Ladeverluste aus. Aber auch nur, wenn die Sonne schön scheint. Also für mich kein Vergleich zu einer richtigen PV, mit der man das Auto unabhängig vom öffentlichen Netz laden kann.
Der Screenshot ist aus Spritmonitor wo man seinen Verbrauch eintragen kann.
-