Gibt's da Vorgaben wo die im Auto sein müssen?
Hinter der Fahrer-Sonnenblende. Wenn kein Schlitz dafür da, Überzieher oder Clip bei Aliexpress bestellen. Zusätzlich am Besten den Aufkleber in die Scheibe, gibts beim Automobilclub.
Hinter der Fahrer-Sonnenblende. Wenn kein Schlitz dafür da, Überzieher oder Clip bei Aliexpress bestellen. Zusätzlich am Besten den Aufkleber in die Scheibe, gibts beim Automobilclub.
Danke dir. Werde ich in unseren Autos so machen 👋
Es gibt zumindest in Deutschland keine Pflicht diese im Auto zu haben.
Aber da der Ausdruck in farbigem A4 sein soll, ab ins Handschuhfach.
Es gibt zumindest in Deutschland keine Pflicht diese im Auto zu haben.
Aber da der Ausdruck in farbigem A4 sein soll, ab ins Handschuhfach.
Hab das inzwischen doch noch weiter recherchiert. International und in D wird die Fahrer-Sonnenblende angegeben. Dann so gefaltet, dass die farbige Seite sofort sichtbar ist. Den Sinn dahinter kann ich akzeptieren, denn so verschwenden die Rettungskräfte keine kostbare Zeit zum suchen.
Mal sehen ob ich das irgendwie wasserfest hinkriege. Beim ADAC gibt's noch kleine Aufkleber mit Hinweis darauf für die Frontscheibe. Ich mag zwar keine Aufkleber, aber in klein und für meine eigene Sicherheit mach ich das.
Nachtrag: für ADAC-Mitglieder gibt's die Möglichkeit die Aufkleber kostenlos online zu bestellen.