Nach dem Laden kein Ready-Status

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Wagen gestern in der Garage mit dem Juice-Booster geladen und die Ladung per App beendet.

    Heute kann ich den Wagen nicht starten, er wechselt nicht in den "Ready" Modus ;( .


    Bin gerade etwas ratlos -hat vielleicht jemand eine Idee dazu?


    Danke und viele Grüße


    Fanus

    Fanus

    Aus dem Bergischen Land (nicht bergigem Land, auch wenn es hier bergig ist😉).

    MG4 Lux Diamond Red/ black roof (MJ 2022), Zulassung 03/23

  • Mehrfach auf die Bremse sowie über das Display abschalten und Fahrzeug verriegeln habe ich versucht. Den Vorschlag mit der Batterie teste ich dann mal. Vielen Dank!!

    Fanus

    Aus dem Bergischen Land (nicht bergigem Land, auch wenn es hier bergig ist😉).

    MG4 Lux Diamond Red/ black roof (MJ 2022), Zulassung 03/23

  • c1olli : Die Lösung war etwas einfacher: Anschnallen!!

    Ich wollte meine Garage nicht verlassen, sondern nur etwas nachsehen, daher keinen Gurt angelegt....🥴


    Nochmals danke für den raschen Vorschlag, versuche ihn mir für andere Kuriositäten des Autos zu merken 😉


    Viele Grüße

    Fanus

    Aus dem Bergischen Land (nicht bergigem Land, auch wenn es hier bergig ist😉).

    MG4 Lux Diamond Red/ black roof (MJ 2022), Zulassung 03/23

  • Sich anschnallen zu müssen ist bei E-Autos kein Novum. Auch in unserem ehemaligen Mazda MX 30 ging es nur mit dem Anschnallen, es sei denn du löst manuell die elektronische Feststellbremse. Versuche das mal beim MG4, vielleicht klappt es auch so.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Fanus

    Hat den Titel des Themas von „Nach dem Laden kein ready-Status“ zu „Nach dem Laden kein Ready-Status“ geändert.
  • c1olli : Die Lösung war etwas einfacher: Anschnallen!!

    Da bin ich ja gespannt, ob mein Zukünftiger (Luxury, ebenfalls in rot - vielleicht haben die unterschiedlichen Farben ja auch unterschiedliche Software... ;) ) auch so auf meine Sicherheit achtet!!

    Meine Garage bewohnen ein FIAT 500e (BJ 2017) und seit Juli 23 ein MG4 Luxury in Diamond Red mit AHK

    Unter der "gelifteten" Fronthaube ein Frunk(.at), die elektrische Heckklappe mit Kicksensor ist noch nicht eingebaut... :/

  • Der Lux macht das genauso. Steht aber dann auch im Display 😉

    MG4 Luxury, Andes Grey, Entertainment R46, bestellt am 27.12.2022, Lieferung am 31.03.2023, Übergabe am 06.04.2023

    10kW Sungrow PV mit 11kW Sungrow AC11 Wallbox

  • Bei mir wurde nichts im Display angezeigt 🤔. Wir haben scheinbar eine "Wundertüte" gekauft.....

    Fanus

    Aus dem Bergischen Land (nicht bergigem Land, auch wenn es hier bergig ist😉).

    MG4 Lux Diamond Red/ black roof (MJ 2022), Zulassung 03/23

  • Sieh es mal so: aus einer Wundertüte kann auch ein Hauptgewinn herauskommen 😉

    MG4 Luxury, Andes Grey, Entertainment R46, bestellt am 27.12.2022, Lieferung am 31.03.2023, Übergabe am 06.04.2023

    10kW Sungrow PV mit 11kW Sungrow AC11 Wallbox