Super Dankeschön, aber wenn die Werkstatt die Gebühren nicht zahlt dann können sie es ja nicht für die Garantie eintragen.
Serviceplan MG4 EV Urban - Inspektion, Kundendienst und Kosten
-
-
Für die Serviceeintragung ist keine Gebühr fällig!
Greetz
Cap
-
Bist du registriert?
Wie gesagt, in der MG iSmart App und verbundenem Auto ja.
Ansonsten noch auf keiner Seite. Da ich ja nicht weiß, welche die Richtige ist bzw. ob ich die genannte richtig aufgeschnappt habe.
-
Die Registrierung auf der von mir verlinkten Seite ist komplett eigenständig. Erst danach kommst du nach einloggen und anklicken auf den vertikalen, grünen Balken und anwählen des Menüpunktes 8 Elektronische Wartungshistorie und Auswahl von Menüpunkt 8.2 Historische Wartungsinformationsabfrage und Druck auf einen Bildschirm auf dem du die Fahrgestellnummer deines MG eingeben kannst.
Über Menüpunkt 8.1 kannst du den Service auch selbst eintragen, wenn nötig. Hierbei kann man ein PDF mit hochladen, bspw. die Rechnung, um den Nachweis direkt zu erbringen.
Greetz
Cap
-
Ok Danke CaptainFuture01, dann war ich bei der richtigen Adresse.
Gerade mal angemeldet. Bin zu dem Punkt 8.2 wie von dir beschrieben, konnte mein FIN/VIN eingeben, Auto wurde gefunden, dann ist die Anzeige jedoch leer.
Bin halt mal gespannt jetzt, ob das irgendwann der Händler noch einträgt vom Kauf, oder ob evtl. erst dann Daten ab dem ersten Service in einem Jahr drin sind.
Selbst eintragen kann ich bisher noch nichts, hab ja keine Unterlagen dafür.
-
-
nix-gibtz Die ist leer weil es noch keinen Service Eintrag gibt (Guck noch mal in einem Jahr)
Genau das mein ich ja, dass es deswegen evtl. leer ist.
Mein Händler meinte nur, das sollte schon gehen und er hat die Aufbereitung etc. schon eingetragen die Tage.
Was / Wo auch immer das heißen sollte

-
Interne Service Einträge (zB Garantie, PDI etc..) sind nicht mehr sichtbar. Es ist wirklich nur die jährliche Wartungshistorie
-
Alles anzeigen
Softwareschnittstelle ist das hier:
https://rmi.mgmotor.eu/#/user-client/index
Kann sich jeder Privatmann registrieren um Wartungsinfo einzutragen oder abzufragen.
Werkstätten können zusätzlich ihre Gewerbeinfo hinterlegen, um alle weiteren digitalen Services zu nutzen, teilweise gegen Gebühr.
Wobei die gewerbliche Seite auch von ein paar Usern hier mit Fakeangaben oder gar keinen Angaben hinsichtlich Gewerbe möglich ist.
Greetz
Cap
Ich warte zwar noch auf meinen Urban, finde Deinen Hinweis auf die Schnittstelle prima. Bei dem Versuch mich dort zu registrien, kam ich bei dem Punkt "Verifizierungscode" nicht weiter. Was ist hier gemeint?
Mit elektrischen Grüßen knutibambuti
-
Wahrscheinlich bekommst du per Email einen Code, den du dann in einem entsprechenden Feld eingeben mußt. Standardvorgehensweise um sich vor Bots zu schützen.
Das stellt sicher, das sich hier ein echter Mensch registriert.
Da steht auch erst ein Jahr oder 24tkm nach Erstzuilassung der erste Service drin, wenn du diesen bei einem MG-Servicepartner hast durchführen lassen.
Eine simple Aufbereitung wird hier nicht hinterlegt, das interessiert MG hinsichtlich Garantieleistungen nicht. Das ist wohl nur im Händlersystem (das erstmal grundsätzlich nix mit MG zu tun hat und ein anderes System ist) hinterlegt.
Greetz
Cap