MG4 EV Urban Fehlermeldungen

• Bekommt man beim normalen MG4 die Spannung in der iSmart App angezeigt?

Ja - zu 99% ist der auch sehr glaubhaft (hatte aber auch schon mal eine Anzeige von über 36.000v, das ist aber in 1.5 Jahren nur 2x passiert)

Screenshot_20260827-161059.png

Auto lädt gerade (von daher sind 14v auch plausibel)

• Bei unter 10 Volt gilt ein Blei oder Blei/Gel Akku als tiefentladen, da dürfte sich gar nichts mehr rühren. :/

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Chevrolet Captiva LPG von 8.2008

Ex Dacia Spring 65 Extreme von 3.24-11.25

Ein Urban Active ist bestellt zur Lieferung in KW12/27 auf eigenen Wunsch

aber mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.

• Das Infotainment zeigt die Spannung ebenfalls an unter "Stand". Dort passt sie auch. Die Werte, die bei mir von der SAIC Api kommen sind ebenfalls Quatsch, 10V maximal.

Die Meldung Spannung niedrig hatte ich auch schon, im Stand beim rumspielen. Leider habe ich nicht nachgesehen, wie niedrig sie denn war. Ich Frage mich aber, wieso der die Batterie dann nicht einfach auflädt?

• Das Infotainment zeigt die Spannung ebenfalls an unter "Stand". Dort passt sie auch. Die Werte, die bei mir von der SAIC Api kommen sind ebenfalls Quatsch, 10V maximal.

Die Meldung Spannung niedrig hatte ich auch schon, im Stand beim rumspielen. Leider habe ich nicht nachgesehen, wie niedrig sie denn war. Ich Frage mich aber, wieso der die Batterie dann nicht einfach auflädt?

Kann ich bestätigen.
    Per HomeAssistant kann ich deutlich mehr auslesen, als über die iSmart App und dort wird mir z.B. eine Batteriespannung zwischen 9V und 11V angezeigt.
    Das ist definitiv falsch, da unterwegs ja geladen wird und die Spannung dann auch mal bei ca. 14V liegen müsste.

Es ist also vermutlich ein Bug in der Software.

(Auch die Innenraumtemperatur ist alles andere als plausibel)

• ... als über die iSmart App und dort wird mir z.B. eine Batteriespannung zwischen 9V und 11V angezeigt.

Wo sieht man denn die Batteriespannung in der MG iSmart App?

Ist mir nie aufgefallen und grad nochmal geschaut, ich find jedenfalls Nichts. (Helles Design, beim Dunklen fehlen ja schon ein paar Einstellungen zB)

MG4 Urban Premium | 54 kWh | 160 PS / 118 kW | Farbe: Stone-Green

Bestellt: 03.06.2026 -> Abgeholt: 22.07.2026 -> GJR Goodyear Vector 4Seasons Gen3: 23.07.2026

Smartphone: Google Pixel 10 mit Android 17