MG4 ​EV Urban klappert / knarzt im Innenraum – bekannte Stellen

• Zumindest würde die Richtung stimmen, aus der das Vibrieren kam. Hab´s dem Händler gesagt. Ich denke, die warten ab, ob es weitere Testfahrer berichten und dann ggf. mal ihren Vorführwagen dahin gehend checken. Hoffe, dass unser MG4U dann nicht klappert, wenn wir ihn dann irgendwann mal bekommen. Sind leider immer noch 6 Monate bis zum voraussichtlichen Liefertermin.

MG 4 Urban Premium Black Pearl | Lieferung voraussichtlich Ende 01.2027

• Ich hatte bei einer Probefahrt ein deutliches Klappern/Vibrieren auf der linken Seite des Armaturenbretts bei Fahrt über Kopfsteinpflaster vernehmen müssen.

Tatsächlich konnte ich auch ein Klappern aus Richtung Armaturenbrett am Wochenende wahrnehmen, als ich über Kopfsteinpflaster gefahren bin. Aber tatsächlich ist der Urban sonst auf allen anderen Straßenbelägen erstaunlich ruhig. Nochmals nachvollziehen konnte ich es nicht, da es auf meinen üblichen Strecken kein Kopfsteinpflaster gibt.

Interessant wäre auf jeden Fall, ob diese Beobachtungen noch ander gemacht haben.

Vom Geräuch hätte ich auf eine Kabelverbindung/Stecker getippt, aber das ist natürlich raten.

Gruß Majo

• Tatsächlich konnte ich auch ein Klappern aus Richtung Armaturenbrett am Wochenende wahrnehmen, als ich über Kopfsteinpflaster gefahren bin. Aber tatsächlich ist der Urban sonst auf allen anderen Straßenbelägen erstaunlich ruhig.

Genauso bei Mir.

Bisher war mir Nichts aufgefallen was klappert, egal welche Bodenbeläge / Schlaglöcher etc.

Heute dann kleinen Umweg mal auf Kopfsteinpflaster gemacht und siehe da, ein Klappern Richtung Vorne Links. Ich würde sogar sagen, eher etwas tiefer als Armaturenbrett, so unterm Lenkrad vielleicht. Hab mal kurz bisschen abgeklopft und bin mit der Hand drüber gefahren, aber konnte nichts loses ausmachen.

Natürlich schwierig und sehr subjektiv das wahrzunehmen wo genau es herkommen könnte. Aber die Meldungen häufen sich ja hier gerade darüber.

MG4 Urban Premium | 54 kWh | 160 PS / 118 kW | Farbe: Stone-Green

Bestellt: 03.06.2026 -> Abgeholt: 22.07.2026 -> GJR Goodyear Vector 4Seasons Gen3: 23.07.2026

Smartphone: Google Pixel 10 mit Android 17

• nix-gibtz  jamakr4

Bei mir ist der Airbagdeckel fest.

Ich habe momentan den OBD Stecker im Verdacht, da der doch sehr lose ist und stark klappert, wenn man dran wackelt. Der sitzt im Fahrerfußraum unter dem Armaturenbrett.

Testen konnte ich das noch nicht, da mir hier in der Nähe die entsprechende Kopfsteinpflasterstraße fehlt.

Gruß Majo

• Das kann tatsächlich gut sein Majo197

Ich hab vorhin mal unterm Lenkrad geschaut, das wird dieser Stecker da sein dann oder? Auf dem Bildern sieht man den farbigen Kabelstrang durch den Schlitz, und dann versucht paar Bilder von unten zu machen.

An dem kann ich leicht "wackeln" in seiner Halterung scheinbar und der klappert dann ein wenig. Gut möglich, dass daher das Geräusch bei mir kam auf Kopfsteinpflaster.

Vielleicht schaffe ich es Morgen oder so nochmal für eine Testfahrt :)

• Guck mal ob's der Airbag Deckel ist (son bisschen dran rütteln)

Achja sorry vergessen. Der Airbag Deckel war fest, da hab ich nichts gemerkt.
    (Also ich nehme mal an der ist direkt unter der Hupe? zumindest wenn ich daran rüttel merk ich nichts)

MG4 Urban Premium | 54 kWh | 160 PS / 118 kW | Farbe: Stone-Green

Bestellt: 03.06.2026 -> Abgeholt: 22.07.2026 -> GJR Goodyear Vector 4Seasons Gen3: 23.07.2026

Smartphone: Google Pixel 10 mit Android 17

• Bei mir war ein leichtes Schleifgeräusch an der Lenkradnabe beim Lenken im Stand, das ich mit einem Lappen und etwa Silikonspray gelöst habe.

Kann aber auch daran gelegen haben, dass der Wagen länger in der Sonne gebrütet hatte.

Was auch auffällt ist die etwas lautere Hinterachse beim Überfahren von kurzen Unebenheiten. Stört aber auch nicht wirklich, ist halt ne einfache Konstruktion (der man den großen Kofferraum verdankt)

Ansonsten alles schön ruhig beim Dahingleiten :)

MG 4 EV Urban comfort 43 kWh in camden-grey

Bestellt am 22.5.26 - Liefertermin 32.KW - geliefert am 10.07.26 :)

Angemeldet und begeistert unterwegs seit dem 14.07.26

Eigene pv mit wallbox von Lidl :thumbup:

• Die leichten Geräusche der Hinterachse lassen sich bei Bedarf wegdämmen. Wir hören die nicht mehr.