MG4 EV Urban Kfz-Versicherung: Kosten, Erfahrungen und Versicherungsvergleich
-
-
verrätst du noch deine Regionalklassen?
Ich hab nahezu identisch Parameter und von Admiral ein Angebot für rund 1200 Euro bekommen (Tarif premium) mit Regionalklasse 5 in Haftpflicht und 7 in Vollkasko

Fahrzeug nicht finanziert und geparkt unter Carport auf Privatgrund
- SF 11 Teilkasko und SF 10 Vollkasko
- Zugriff auf weiteres Fahrzeug
- jährliche Fahrleistung 14.000 km
- ausschließlich Ehefrau als weitere Fahrerin angegeben
-
verrätst du noch deine Regionalklassen?
Ich hab nahezu identisch Parameter und von Admiral ein Angebot für rund 1200 Euro bekommen (Tarif premium) mit Regionalklasse 5 in Haftpflicht und 7 in Vollkasko

Kreis Lippe mit Regionalklassen HP 6, TK 3 und VK 1
-
Sofern das hier noch nicht geteilt wurde:
Die neuen Typklassen des GDV wurden veröffentlicht, siehe
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/kfz-zulassung/auto-neue-typklassen-2027/
Der MG4 Urban wurde mit 19/20/26 eingestuft.
(Haftpflicht/Teilkasko/Vollkasko)
Zum Vergleich: Der ID.Polo steht bei 14/19/17.
-
Habe ich mich dann nochmal etwas umgehört und bin schlussendlich bei der AdmiralDirekt gelandet. Dort habe ich auf 15000 km Fahrleistung erhöht, habe Fahrerschutz und Schutzbrief mit drin und zahle jetzt 580€ für Vollkasko. Als Neukundenrabatt wurden mir SF 12 und SF 11 anstatt 11 und 10 angerechnet.
Suche auch gerade, aus einem anderen E-Fahrzeug-Forum wird explizit von AdmiralDirekt abgeraten, da sie keine Kurzschlussfolgeschäden abdecken.
-
marwachs mit Argumenten kommt man hier bei den meisten nicht weit.
Es ist die Meinung "unverschämt teuer ich geh zu den günstigen" vertreten.
Von Versicherungsmaklern hört man ja immer "ja die Decken nicht soviel ab wie wir"
Man muss schon die Bedingungen lesen und vergleichen.
Und dafür wäre zb KI sinnvoll sie kann das schön und schnell zusammenbauen wenn man die Dokumente hochlädt.
Und dann sieht man dass einige günstigeren gut sind aber viele halt nicht.
-
Vollkasko sollte man sowieso nur dann versichern, wenn ein eigenverschuldeter Totalschaden extreme finanzielle Folgen hätte.
Da das bei mir nicht der Fall ist, schließe ich definitiv nur Teilkasko ab. Hatte nur einmal ein Auto Vollkasko und das war vor 20 Jahren und das auch nur für 3 oder 4 Jahre..
"wenn ein eigenverschuldeter Totalschaden extreme finanzielle Folgen hätte." -> was bei den meisten Menschen der Fall sein dürfte! Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen / Empfehlungen.
Jeder muss sich folgendes Szenario vor Augen halten:
Ich habe gestern das Auto abgeholt und heute einen selbstverschuldeten Unfall mit Totalschaden. Wäre ich dann finanziell in der Lage mir dasselbe Auto nochmal zu kaufen? Wenn ja, glückwunsch! Aber ich vermute, dass ein Großteil der Menschen nicht mal eben 20-30K "rumliegen" haben, um sich einen neuen MG zu kaufen.
Passieren kann immer was, da kann man noch so lange Auto fahren und sich für den besten Fahrer der Welt halten.
Mit den Jahren sinkt natürlich die Notwendigkeit für eine Vollkasko, aber ich persönlich würde nie jemanden empfehlen bei einem Neuwagenkauf auf eine VK zu verzichten. -
Alles anzeigen
"wenn ein eigenverschuldeter Totalschaden extreme finanzielle Folgen hätte." -> was bei den meisten Menschen der Fall sein dürfte! Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen / Empfehlungen.
Jeder muss sich folgendes Szenario vor Augen halten:
Ich habe gestern das Auto abgeholt und heute einen selbstverschuldeten Unfall mit Totalschaden. Wäre ich dann finanziell in der Lage mir dasselbe Auto nochmal zu kaufen? Wenn ja, glückwunsch! Aber ich vermute, dass ein Großteil der Menschen nicht mal eben 20-30K "rumliegen" haben, um sich einen neuen MG zu kaufen.
Passieren kann immer was, da kann man noch so lange Auto fahren und sich für den besten Fahrer der Welt halten.
Mit den Jahren sinkt natürlich die Notwendigkeit für eine Vollkasko, aber ich persönlich würde nie jemanden empfehlen bei einem Neuwagenkauf auf eine VK zu verzichten.Absolut korrekt! Damit bleibe ich bei meiner Aussage "wenn ein eigenverschuldeter Totalschaden extreme finanzielle Folgen hätte". Das ist ja genau das, was du mit anderen Worten beschrieben hast
-
Suche auch gerade, aus einem anderen E-Fahrzeug-Forum wird explizit von AdmiralDirekt abgeraten, da sie keine Kurzschlussfolgeschäden abdecken.
Habe den Premiumtarif: https://www.admiraldirekt.de/k…3fChJleMxs8hoCiEUQAvD_BwE
Da ist meiner Meinung nach alles kritische drin.
-
Das kann ja zum Glück jeder selbst für sich entscheiden. Und hoffentlich muss keiner von uns das jemals in Anspruch nehmen.
Preislich ist das einfach viel zu günstig im Vergleich und die Bewertungen sind auch nicht sonderlich gut.
Ja man schreibt tendenziell nur was wenn man unzufrieden ist. Aber unzufrieden mit Leistungen wollte man bei Versicherungen absolut nicht sein.