Danke für die schnelle Rückmeldung. Habe schon die Mail rausgeschickt.
Viel Freude dann mit deinem Urban. Meiner soll zur Monatsmitte eintreffen.
Danke für die schnelle Rückmeldung. Habe schon die Mail rausgeschickt.
Viel Freude dann mit deinem Urban. Meiner soll zur Monatsmitte eintreffen.
Kleines Update.
Hier die Antwort der HUK24:
Sie finden alle versicherbaren Fahrzeuge in unserem Tarifrechner. Für alle weiteren, wie beispielsweise:
bieten wir keinen Versicherungsschutz an.
Wenden Sie sich in diesem Fall an unsere Muttergesellschaft, die HUK-COBURG. Diese berechnet gern den Beitrag für Ihr Fahrzeug.
Habe halt erst gefragt. Werde jetzt den Antrag auf den normalen MG4 stellen und dann noch mal schreiben.
Aber so unterschiedlich kann es gehen. Der Hinweis auf die Muttergesellschaft HUK finde ich besonders spannend. Die können also kalkulieren
.
Oder ich rufe wirklich mal direkt bei der HUK an.
Oder ich rufe wirklich mal direkt bei der HUK an.
Genau das hab ich gemacht und ein Angebot auf Basis der Schlüsselnummern 2180 / ABF erhalten.
Edit: SF4 weil Zweitwagen mit 5000 km
HUK24 bietet halt keine Beratung an, und so werden Vorgänge dort modularisiert vorbereitet ablaufen. Bei reinen Angebotsanfragen zu "unbekannten" Fahrzeugen werden die einfach an die Muttergesellschaft verweisen, wo man den benötigten Mehraufwand dann auch bezahlt.
Ich habe mir über die Suchmaske (also nicht Suche über TSN/HSN) einfach einen MG4 Elektrofahrzeug gesucht, der von den Leistungsdaten und Preis sehr nahe liegt und darauf die eVb-Nummer zeitnah erhalten. Hatte zwischenzeitlich mal wegen dem Versicherungsschein angefragt, die Antwort hier im Anhang.
Im Übrigen im Fahrzeugbrief sowie Schein (zum MG4 Urban Comfort 54kWh) steht unter "Nennleistung in kW" nur 55 eingetragen. Ich dachte anfangs das wäre ein Fehler, aber bei Elektroautos werden die Werte anders ermittelt. Die 55kW können sozusagen dauerhaft abgerufen werden. Die immer (werbewirksam) angegebenen 118kW kann es nur eine kurze Zeit aufbringen. Aber das reicht völlig aus!
. . . .Im Übrigen im Fahrzeugbrief sowie Schein (zum MG4 Urban Comfort 54kWh) steht unter "Nennleistung in kW" nur 55 eingetragen. Ich dachte anfangs das wäre ein Fehler, aber bei Elektroautos werden die Werte anders ermittelt. Die 55kW können sozusagen dauerhaft abgerufen werden. Die immer (werbewirksam) angegebenen 118kW kann es nur eine kurze Zeit aufbringen. Aber das reicht völlig aus!
Danke für die Info! Den Wert für die Nennleistung hatte ich noch nirgends gesehen.
Das die Werte unterschiedlich sind ist ja ein alter Hut, mein EX Dacia Spring hatte 65 PS maximale Leistung,
aber nur eine Dauerleistung vom im Schein eingetragenen 19kW. Ein echtes Sportgerät. ![]()
Als ich bei der HUK-Coburg angerufen und nach einem passenden Angebot gefragt habe, haben sie mir die 2180/AAL genannt. Per Brief habe ich das Angebot auch erhalten. Ich werde mich dann mit diesen Daten bei der HUK24 registrieren.
Check24 nennt für den Urban mit 54 kW:
HSN: 2180
TSN: ABG
Allerdings kommt beim Versicherungsvergleich leider kein Ergebnis…
Ingrid_ wenn du bei Werkstattwahl egal auswählst, sollte sie AXA kommen aber mit einem Preis, den du nicht bezahlen willst ![]()
Nach der Info von blueUrban werde ich, sofern der Tausch mit wormtronic klappt und wir den Stone Green Ende diesen Monats bekommen, vermutlich die eVB von HUK24 mit dem 2180 / AAL anfragen und damit anmelden. Und wenn's nicht klappt, schau ich was um August so geht 😉
Ingrid_ wenn du bei Werkstattwahl egal auswählst, sollte sie AXA kommen aber mit einem Preis, den du nicht bezahlen willst
Nach der Info von blueUrban werde ich, sofern der Tausch mit wormtronic klappt und wir den Stone Green Ende diesen Monats bekommen, vermutlich die eVB von HUK24 mit dem 2180 / AAL anfragen und damit anmelden. Und wenn's nicht klappt, schau ich was um August so geht 😉
Okay - jetzt weiß ich was du meinst! Den Preis will ich definitiv nicht bezahlen
![]()
Anbei die Typklassen bei meiner Versicherung des Urban. Ich nehme stark an, dass es noch die des alten mG4 sind.
Wenn es was neues gibt melde ich mich.
Haftpflicht 20
Vollkasko 19