Da ich mit unserem bisherigen bei der HUK24 bin, hab auch ich dort mir mit der 2180/AAL (näher an den Daten des Urban als der ABF) eine eVB geholt und gestern zugelassen. Morgen hol ich den Urban beim Händler ab und dann schauen wir mal, wann die HUK24 sich meldet, dass con der Zulassungsstelle ne andere TSN übermittelt wurde 😄
MG4 EV Urban Kfz-Versicherung: Kosten, Erfahrungen und Versicherungsvergleich
-
-
Ich werde wohl bei der VK eine größere Selbstbehalt nehmen. Das sollte die Prämie etwas im Rahmen halten.
Bisher bei Admiral Direkt Premium 950€
Für 15tkm,HP 13 VK 12
-
Aber könnte die Admiral Direct nicht womöglich auch noch eine Anpassung - ggf nach oben - vornehmen, wenn die konkrete Typenklasse für den Urban vorliegt? Die haben die Klassifizierung ja offensichtlich auch auf eigene Faust vorgenommen. Und wenn die dann sehen, dass sie im Vergleich zu den Versicherungsempfehlungen zu niedrig waren? Rechtlich hätte ich aber Zweifel, ob das zulässig wäre, wenn der Vertrag jetzt bereits ohne Vorbehalt auf das korrekte Auto abgeschlossen wurde.
Nochmal zum Thema, ob sich eine VK generell lohnt: Der Hinweis auf die eAuto-Prämie und die 3 Jahre "Halte-Frist" ist ein sehr guter Orientierungspunkt. Wenn innerhalb der 3 Jahre ein selbst verschuldeter Totalschaden entsteht, man das Auto deshalb abmeldet und dann auch noch die Prämie zurückzahlen muss, wäre das in der Tat ein Super-Gau ohne ausreichenden Versicherungsschutz.
Das weiss ich leider nicht..siehe Anpassung nach oben...für mich habe ich einen Jahresbeitrag mit korrekter HSN TSN ...
Sollte hinterher eine Anpassung stattfinden....mein Wagen ist ja auch noch IRGENDWO
evtl ist er ja bis dahin gelistet ..man munkelt ja so Ende Juli Anfang August...dann mal sehen...also sollte dann eine Anpassung nach oben stattfinden...gehe ich davon aus das ich kündigen kann .... -
Da ich mit unserem bisherigen bei der HUK24 bin, hab auch ich dort mir mit der 2180/AAL (näher an den Daten des Urban als der ABF) eine eVB geholt und gestern zugelassen. Morgen hol ich den Urban beim Händler ab und dann schauen wir mal, wann die HUK24 sich meldet, dass con der Zulassungsstelle ne andere TSN übermittelt wurde 😄
Da drücke ich die Daumen...das alles gut läuft/wird

Bin bei sowas ein kleiner Schisser ...ich würde nicht "irgendeinen MG selbst keinen MG4 (der Urban ist ja eigentlich auch kein 4er) einfach so versichern OHNE Angabe was es für ein Auto ist und das irgendwo genau das steht und das es ein vorläufiger Vertrag ist und das er nach Listung angepasst wird...erst dann kann ICH ruhig schlafen

-
Welcher von den 3 Tarifen bei Admiral Direkt ?!
Ich komme mit Vollkasko 500 150 und SF33 9000km im Jahr Premium auf ca 560 euro
In dem Besten der drei. Premium? Hab mir nicht gemerkt, wie der hieß.
Mit der Werkstattprämie oder wie das hieß.
Ohne die wäre es auf 640 hochgesprungen etwa.
Auch VK/HP 500/150 Euro.
Wir haben glaube recht günstige Regionalklasse hier.
-
In dem Besten der drei. Premium? Hab mir nicht gemerkt, wie der hieß.
Mit der Werkstattprämie oder wie das hieß.
Ohne die wäre es auf 640 hochgesprungen etwa.
Auch VK/HP 500/150 Euro.
Wir haben glaube recht günstige Regionalklasse hier.
OK..habe auch den Premium...weil es 20 euro oder so waren bei mir zwischen Mittel (Klassik ??!!) und Premium...
-
Admiral Direkt ist die einzige, die bei Check24 vorgeschlagen wird, leider mit schlechten Bewertungen. Sie sollen nach Abschluss schnell die Preise erhöhen u. einen miserablen, schlecht erreichbaren Kundenservice haben. Siehe Rezensionen bei Check24.
-
Man kann ja zwei Wochen lang widerrufen, falls der Wagen bis dahin gelistet wird und andere Angebote besser sind, kommt man unkompliziert doch raus?
-
Gerade eine Versicherung bei der HUK für das Fahrzeug abgeschlossen und zwar per Telefon mit Berater. Ihm den Fall mit der Eingruppierung geschildert und haben dann den ABF als Fahrzeug genommen. Kosten werden bestimmt steigen, wenn die Eingruppierung erfolgt. Aber einen Haken muss fad Fahrzeug haben.
Admiral war auch erst meine Idee, aber die Kundenbewertungen sind grässlich. Wird bestimmt im Preis hoch gehen.
-
Admiral Direkt ist die einzige, die bei Check24 vorgeschlagen wird, leider mit schlechten Bewertungen. Sie sollen nach Abschluss schnell die Preise erhöhen u. einen miserablen, schlecht erreichbaren Kundenservice haben. Siehe Rezensionen bei Check24.
Dann sollte ja eigentlich ein Sonderkündigungsrecht in Kraft treten ?!?!
MG4 EV Urban Kfz Versicherung vergleichen und Geld sparen.
Die passende Kfz-Versicherung für den MG4 EV Urban zu finden, ist für viele Fahrer ein wichtiges Thema.
Da sich die Beiträge je nach Anbieter deutlich unterscheiden können, lohnt sich ein regelmäßiger Versicherungsvergleich. Wer Tarife für den MG4 EV Urban vergleicht, kann oft sparen und gleichzeitig einen Versicherungsschutz wählen, der zu Fahrzeug und Fahrprofil passt.
Beim Vergleich der MG4 EV Urban Versicherung sollten nicht nur die Kosten, sondern auch die Leistungen berücksichtigt werden. Unterschiede gibt es häufig bei Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko, aber auch bei Zusatzleistungen und Selbstbeteiligung. Faktoren wie Schadenfreiheitsklasse, Regionalklasse, Fahrleistung und Nutzerkreis beeinflussen zusätzlich die Höhe der Beiträge.
Eine günstige Versicherung für den MG4 EV Urban ist deshalb nicht automatisch die beste Wahl. Wichtig ist ein ausgewogenes Verhältnis aus Preis und Leistung. In diesem Bereich können Erfahrungen zu Tarifen, Versicherungskosten und Anbietern gesammelt und verglichen werden. Das hilft allen, die sich über die Versicherungskosten des MG4 EV Urban informieren und beim Wechsel möglicherweise Geld sparen möchten.