MG4 EV Urban Kfz-Versicherung: Kosten, Erfahrungen und Versicherungsvergleich
-
-
Leider nicht wirklich, wäre teurer gewesen. Der i20 wäre dann auf SF ½ zurückgefallen wegen Fahranfänger. Ich weiß echt nicht, wie man sich bei den Preisen heute als Fahranfänger ein Auto leisten können soll. Gerade hier auf dem Land gehts nicht wirklich ohne.
-
Dacia Spring ist sehr günstig in der Versicherung. Wäre als Fahranfänger wahrscheinlich die bessere Wahl. Der Urban ist wirklich irre teuer.
-
Versicherungsvergleiche
Ich seh hier immer wieder Beiträge wo die Versicherungstarife verglichen werden sollen.
Das ist ein sinnloses Unterfangen, da
1) dem MG4 Urban sind noch keine Typenklassen zugeordnet. Daher ist jeder Versicherungstarif, egal woher, nur ein vorläufiger und wird sich ändern, wenn die Typenklassen Anfang September veröffentlicht werden.
Unten ist der Link wo ihr prüfen könnt ob und welche Typenklassen hinterlegt sind.
2) es scheint nicht jeder zu wissen wie sich die Versicherungstarife berechnen. Diese sind sehr individuell. Hier ein Link wo das Prinzip erklärt wird:
Kfz-Typklassen 2027: Was die Einstufung bedeutet | Versipedia MagazinWie Typklassen entstehen, warum sie für Versicherer unverbindlich sind, wie Sie Ihre Einstufung prüfen und was bei einer Erhöhung hilft.versipedia.deund hier der Link zur Typklassenabfrage
Typklassenabfrage: So ist Ihr Auto eingestuftMit dieser kostenlosen Online-Abfrage können Sie die Typklasse Ihres Autos ermitteln.www.dieversicherer.de -
OT
8212/AFG Dacia Spring
HP4/VK4 - 9 TKM/J
Komfort L Bavaria Direkt
SB VK500 TK150
373,93€/Jahr
als viert Fahrzeug....
-
-
Die Regionalklassen nicht vergessen!
Genau, es kann durchaus passieren, dass ein Versicherungsbeitrag auf der nächsten Querstraße teurer ist als bei der eigenen Anschrift.
-
Wie witzig. Wir beiden MZG-ler haben offenbar zufällig das gleiche Fahrzeug bestellt.
Meiner nähert sich scbon der 4000 km- Grenze

So ist es, nur dass ich noch ein halbes Jahr warten muss . Kein Problem, ich hab ja schon
einen Elektro Flitzer.
Urschelzer hört sich nach Orscholz an, ich komme aus Wadrill.
Man sieht sich. 🙋
-
Versicherungsvergleiche
Ich seh hier immer wieder Beiträge wo die Versicherungstarife verglichen werden sollen.
Das ist ein sinnloses Unterfangen, da
1) dem MG4 Urban sind noch keine Typenklassen zugeordnet. Daher ist jeder Versicherungstarif, egal woher, nur ein vorläufiger und wird sich ändern, wenn die Typenklassen Anfang September veröffentlicht werden.
Die Typklassen seitens GDV sind aber nicht bindend sondern eine reine Empfehlung. Das heißt eigentlich alle Versicherungen, welche derzeit den mg4 urban gelistet haben sind verbindliche Verträge (Im Sinne von "es wird keine Nachverrechnung erfolgen". Eine Nachträgliche Änderung der zukünftigen Prämie kann natürlich erfolgen, da hat man aber ein Sonderkündigungsrecht)
Würde mal genauer schauen was so in den Policen steht.
-
ich bin etwas frustriert. habe mit sfk 17 eigentlich eine super Einstufung und noch nie einen Unfall gehabt. ich bekomme nur Angebote ab 700 Euro pro Jahr. Frage mich wie hier Leute mit deutlich schlechterer sfk wesentlich günstigere Versicherungen haben können. habe auch das Gefühl, dass einige Versicherungen den mg4 Urban zwar offiziell gelistet haben aber mit einer fiktiven Einstufung.