Lieferumfang Ladekabel

• killerschnauze , bist du dir da sicher? Der Standard mit dem LFP-Akku kann nur 7,2 bei 32A, da der Urban auch einen LFP Akku hat würde ein 3-phasiger Lader beim 43er mich sehr wundern.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R40 Auto meiner Frau

MG4 Trophy orange mit schwarzem Dach EZ 09/23

R 67 T-Box 23/23 2. Inspektion am 02.09.25 bei 8.230 km

• killerschnauze , bist du dir da sicher? Der Standard mit dem LFP-Akku kann nur 7,2 bei 32A, da der Urban auch einen LFP Akku hat würde ein 3-phasiger Lader beim 43er mich sehr wundern.

Da ich meine Urban schon 3x vollgeladen hab, kann ich das garantieren 😉

MG4 Urban Comfort 43kWh in Stone Green.

Ausstellungsfahrzeug übernommen, und seit 06.05.26 damit unterwegs.

Bin Schrauber und schon 2 Jahre elektrisch mit einem geleasten Enyaq IV 50 gefahren.

Ladestation Go-E V3 mit Phasenumschaltung und PV-Überschussladung.

• Also kann der bei 11kw und auch bei 22kw Ladestationen mit 11kwh laden? Braucht man dafür ein spezielles Kabel?

Ja er kann überall mit 11kw AC und knapp 83kw DC laden. Ein passendes Typ 2 Kabel ist dabei für 11kw Ac Ladung. Es entspricht alles dem allgemeinen Standard. Man kann also beruhigt kaufen.

Im Gegensatz z.B. zum Leapmotor T03, der nur einphasig laden kann…

MG4 Urban Comfort 43kWh in Stone Green.

Ausstellungsfahrzeug übernommen, und seit 06.05.26 damit unterwegs.

Bin Schrauber und schon 2 Jahre elektrisch mit einem geleasten Enyaq IV 50 gefahren.

Ladestation Go-E V3 mit Phasenumschaltung und PV-Überschussladung.

• Du meinst einen Ladeziegel? Nein. Gibt's bei Ali für 50 Euro

kW (Kilowatt) ist die Leistung und gibt an, wie schnell das Auto beschleunigt oder wie schnell es lädt.

kWh (Kilowattstunde) ist die Energiekapazität und gibt an, wie viel Energie in den Akku passt (ich lade 2 Stunden mit 22kW = 2h x 22kW = 44 kWh) bzw. wie schnell der Akku sich leert bei dem Verbrauch pro 100km (kWh/100km)

MG4 Standard, EZ 6/2025, 12500km, produziert in China 12.9.2024, Standort Kanaren/Teneriffa, Neupreis hier ohne Förderungen 23600 Euro.