App Kopplung

  • Man kann doch Unterkonten erstellen und das Fahrzeug mit anderen Konten "teilen", zumindest hab ich das hier irgendwo schon gelesen. Also würde ich hier einfach ein Zweitkonto anlegen und es damit realisieren. Kannst selbst aber noch nicht testen, da mein Urban noch auf nem Schiff ist.


    /Edit:

    Wird ja auch so im GitHub Repo beschrieben:


    Important Notes:


    Using this integration causes the MG/SAIC mobile app to shut down if the same account is used, as per API requirements.

    To avoid issues, make sure to setup a Secondary Account on iSmart App.

    MG4 EV Urban Premium - Camden Grey - voraussichtlich im August

  • Man kann doch Unterkonten erstellen und das Fahrzeug mit anderen Konten "teilen", zumindest hab ich das hier irgendwo schon gelesen. Also würde ich hier einfach ein Zweitkonto anlegen und es damit realisieren. Kannst selbst aber noch nicht testen, da mein Urban noch auf nem Schiff ist.

    Genau sowas hatte ich gesucht. Danke für den Tipp, damit müsste es gehen!!


    Edit:

    Hab es direkt probiert. So funktioniert es. Zweites Konto anlegen, dauerhaft freigeben unter "Sekundäres Konto" und dann in Homeassistant Zweitkonto zur Anmeldung verwenden. Super!

  • Guten Morgen zusammen,


    am Samstag habe ich unseren neuen Urban beim Händler abgeholt. Leider kann das Auto nicht mit der App gekoppelt werden. Der Verkäufer hatte das Problem bisher bei allen ausgelieferten Fahrzeugen. Jetzt auch zwei Tage später geht es leider immer noch nicht. Es kommt die Fehlermeldung „falsche Zeitzone“, obwohl es richtig eingestellt ist. Hat es bei euch geklappt?


    Gruß Daniel

    Was mir gestern bei der Abholung geholfen hatte:


    - Sprache umstellen auf Englisch

    - Koppeln per QR Code

    - Sprache wieder auf Deutsch stellen



    Nicht geholfen hatte der Facebook-Tipp, die Sommerzeit zur Kopplung auszuschalten. Hat aber auch wohl geholfen bei anderen.

    MG4 Urban 43kWh Comfort Weiß: 20.05.2026 bestellt | 10.08.2026 unverbindlicher Liefertermin