Piepsen bei Geschwindigkeitsübertretung ausstellen?

• Bin den MG4 Urban kürzlich probe gefahren.
    Schildererkennung ist top. Aber er piepst ständig, wenn man schneller fährt.

Liege ich richtig damit, dass sich das ausstellen lässt? Hab leider nach der Fahrt vergessen den Händler zu fragen....

• Ja, man kann jegliche Warnungen wie Geschwindigkeitsüberschreitung, Ablenkungserkennung, Müdigkeitserkennung etc. am Display unter MG Pilot ausschalten und sogar als schnelle Verknüpfung abspeichern,

MG4 EV Urban Comfort 54kWh Stone Green - wird voraussichtlich 06/2026 bestellt

• Super, danke.

Ja, das wäre interessant, ob das dann dauerhaft so bleibt, oder ob man das bei jeder Fahrt neu machen muss.... wäre natürlich ziemlich nervig.

• Ich denke aber schon.

Bei meinem jetzigen Auto kann ich z.B. die Start Stop Automatik immer nur für die aktuelle Fahrt deaktivieren.

Beim nächsten Start des Autos ist sie wieder an.
    Interessant fände ich noch, ob man verschiedene Fahrerprofile anlegen kann, mit verschiedenen Einstellungen.

• Man kann die Einstellungen im "Shortcut" abspeichern, allerdings muss man diesen Shortcut vor jeder Fahrt einmal ausführen. Hier im Video ist gut erklärt (ab 12:20 Min.)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MG4 EV Urban Comfort 54kWh Stone Green - wird voraussichtlich 06/2026 bestellt

• Super, danke.

Ja, das wäre interessant, ob das dann dauerhaft so bleibt, oder ob man das bei jeder Fahrt neu machen muss.... wäre natürlich ziemlich nervig.

EU Vorgabe, bei jedem Fahrzeugstart muss es aktiviert sein. Es lässt sich aber ein Profil anlegen welches man dann einer der beiden Sterntasten am Lenkrad zuweist. So reicht ein einfacher Knopfdruck am Lenkrad nach dem Start und man muss sich nicht jedesmals wie z.B. im Ford Explorer durch die Menüs wühlen. Das ist ein grosser Vorteil.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG.

Im Blick: MG4 EV Urban Comfort54 kw

• Ja das piepsen ist nervig.

Lässt sich wohl nur temporär ausschalten 🤔

Die Geschwindigkeitserkennung ist nicht so gut wie gehofft. Ob in der Stadt oder auf der Autobahn werden Schilder nicht erkannt, und dann piepst es mir zu oft 😅😅