Piepsen bei Geschwindigkeitsübertretung ausstellen?

• Also wenn ich mein Display nach unten wische, auf MG Pilot gehe und Bestätigen / Aktivieren will, kommt die Meldung frei ausm Kopf "das ist nur möglich wenn sich das Auto in P befindet".

Während der Fahrt kann ich das nicht. Vielleicht gibt es da auch Software Versions Unterschiede?

MG4 Urban Premium | 54 kWh | 160 PS / 118 kW | Farbe: Stone-Green

Bestellt: 03.06.2026 -> Abgeholt: 22.07.2026 -> GJR Goodyear Vector 4Seasons Gen3: 23.07.2026

Smartphone: Google Pixel 10 mit Android 17

• ja Jungs das geht nur auf P aber während der fahrt in Pilot gehen und Verkehrszeichenerkennung deaktivieren das geht

Bei meiner Nachricht ging es eher um die Aussagen von bimtoh & mampfiee. Und da ging es doch um das ganze MG Profil durch Runterwischen des Homescreens zu aktivieren, nicht irgendwelchen einzelnen Optionen.

MG4 Urban Premium | 54 kWh | 160 PS / 118 kW | Farbe: Stone-Green

Bestellt: 03.06.2026 -> Abgeholt: 22.07.2026 -> GJR Goodyear Vector 4Seasons Gen3: 23.07.2026

Smartphone: Google Pixel 10 mit Android 17

• Gerade noch mal getestet - auch bei "höherer" Geschwindigkeit (30+ km/h) in "D" kann ich durch Herunterwischen, Drücken des Pilot-Symbols und Bestätigen das Profil aktivieren. Zumindest bei mir erscheint also kein Hinweis, dass es nur in "P" funktioniert.

• Das sollte eigentlich nicht gehen. Hast du das Auto zwischendurch auch aus habt. Wenn nicht kann das noch von vorher fahren eingeschaltet gewesen sein.

Das Auto stand vorher mehrere Stunden zum Aufladen. Vorm beschriebenen Ausschalten der Warnhinweise haben diese sich auch auditiv bemerkbar gemacht.

Wie gesagt, den beschriebenen Hinweis, dass ein Deaktivieren nur in P möglich sein sollte, habe ich noch nie gesehen (und auch ich erinnere mich meistens erst an den Pilot, wenn ich schon losgefahren bin, nämlich bei der ersten - vermeintlichen - Geschwindigkeitsübertretung).

• Das sollte eigentlich nicht gehen. Hast du das Auto zwischendurch auch aus habt. Wenn nicht kann das noch von vorher fahren eingeschaltet gewesen sein.

Warum sollte das "eigentlich nicht gehen"? Ergibt doch wenig Sinn dass einzelne Optionen während der Fahrt einstellbar sind, aber die Kombination per One-Touch, welche weniger ablenkt nicht :/
    Für mich wäre das jedenfalls ein Grund für eine Reklamation. Zumindest scheint es ja bei einigen zu funktionieren, entweder weil der Softwarestand anders oder irgendwo in den tiefen der Einstellung ein Haken gesetzt werden muss.

• Hab jetzt nicht komplett durchgelesen, aber wie es scheint haben hier, inklusive mir, 3 Premium Fahrer ( nix-gibtz und Marty MG Fly ) die Meldung, dass es nur in P geht und ein Comfort Fahrer ( bimtoh ) bei dem es auch in D geht. Was in dem von mampfiee genannten YT Video gefahren wurde wissen wir nicht.

MG4 EV Urban Premium - Camden Grey

Bestellt 7. Mai 2026 - abgeholt 22. Juli 2026