MG4 Sideloading [Sammel Thread]

• #EnumPackageMarktIcon-Prefix AnbieterAnzahl
    0PKG_EUUK_ARPcom.telenav.app.arpEU + UKic_tbt_Telenav (ARP)40
    1PKG_HONGKONG_NNGcom.nng.igo.primongHongkong / APAC ic_nng_tbt_NNG / iGo Primo43
    2PKG_ISR_SAICcom.saicmotor.navigationIsrael / Sonstigeic_isa_tbt_SAIC eigenes System50

Also, ich habe mir mal die Mühe gemacht und das IPK auseinander genommen. Es gibt interessanterweise 3 verschiedene Navigationssysteme (siehe Tabelle oben). Für unsere Autos hier heißt das dass das IPK 40 Optionen im Bezug auf Navigationsanweisungen darstellen kann + Es scheint auch Anweisungen für die Spur zu geben (Kombinationen aus Spurtyp x Zustand)

6 Spurtypen (welche Pfeile auf der Spur zu sehen sind):

- Gerade aus

- Links

- Rechts

- Links-U-Wende

- Rechts-U-Wende

- Links + Rechts (Doppelspur)

3 Zustände pro Typ:

- Inaktiv (grau) — diese Spur führt nicht zum Ziel

- Aktiv (weiß/hell) — diese Spur nehmen

- Kombiniert mit einer anderen Spur (z.B. Gerade+Links, wobei eine hervorgehoben ist)

Wie nützlich das Letztere ist kann ich nicht sagen, aber die oberen 40 Anweisungen können so wohl komplett verwendet werden (denke das reicht auch).

Nutzt hier irgendjemand zufällig CarPlay und hat in Zukunft Lust Tester zu spielen (ich habe kein iPhone und kann entsprechend nicht testen)?

• Gerade mal schnell nen POC geschrieben und es klappt tatsächlich mit dem IPK und der Navigation. Ich frag mich echt wer bei MG die Software baut - man muss wirklich nur die passenden (bestehenden) Endpunkte ansprechen und die Navigation von AA aus übersetzen. Das ist nicht mal viel Arbeit..

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

funktioniert das nur mit dem Boardeigenen Navi oder auch mit Google Maps vom CarPlay?

• funktioniert das nur mit dem Boardeigenen Navi oder auch mit Google Maps vom CarPlay?

Aktuell nur das OnBoard Navi, ich baue gerade einen Übersetzer damit CP/AA auch geht (alle 40 icons kann man anzeigen - habe ich gerade getestet). Ich muss bei AA nur noch den passenden Einstiegspunkt finden wo ich die Daten abgreifen kann - der Rest geht schon quasi.

Bei CarPlay brauche ich jemanden der das testen für mich macht

• Aktuell nur das OnBoard Navi, ich baue gerade einen Übersetzer damit CP/AA auch geht (alle 40 icons kann man anzeigen - habe ich gerade getestet). Ich muss bei AA nur noch den passenden Einstiegspunkt finden wo ich die Daten abgreifen kann - der Rest geht schon quasi.

Bei CarPlay brauche ich jemanden der das testen für mich macht

testen übernehme ich gerne. Kein Problem.

• Soll wohl angeblich das Problem beheben das AndroidAuto nicht startet wenn man das Handy zu früh anschließt

Ich habe ein AA/CP T-Box da habe Ich im Werksmenü eine Start verzögerung von 10sec eingestellt. seit dem muss Ich nicht mehr ziehen.

MG4 Luxury MJ22 R73 #Tuning: Alles was Aliexpress so anbietet

• Ich habe ein AA/CP T-Box da habe Ich im Werksmenü eine Start verzögerung von 10sec eingestellt. seit dem muss Ich nicht mehr ziehen.

Ich denke die APK wird so was ähnliches machen oder einfach den System Call nochmal aufrufen