Ich bin meinen Urban heute von Lütjenburg, SH nach Dortmund, NRW gefahren, 465 km. Für die gesamte Fahrt nutzte ich den Eco-Modus. In Lütjenburg hsbe ich auf 81% geladen, zwischendrin dann von 29% auf 80% in Bremen. In Dortmund angekommen mit 26% Akku. Auf der Autobahn stellte ich den Tempomaten ein und die größt mögliche Distanz zum Vordermann, was nur wenig über dem Mindestabstand der StVO liegt. So fuhr ich komplett auf dem rechten Fahrstreifen und ließ die Reisegeschwindigkeit vom Verkehr bestimmen, wobei ich als maximale Geschwindigkeit im Tempomaten 100km/h festgelegt habe. Diese Geschwindigkeit war nur ganz selten zu fahren.
Das Bild zeigt den Tageskilometerzähler mit den Durchschnittsdaten und dem Verbrauch. Lenkassistent aktiviert, hätte ich ohne Fuß auf den Pedalen und ohne das Lenkrad festzuhalten fahren können (nicht in Baustellen). Natürlich habe ich nicht länger als wenige Sekunden losgelassen, wenn die Bahn frei genug war.
Der Knaller: Mein Durchschnuttsverbrauch laut Fahrzeugsystem lag bei 9,8kwh auf 100 Kilometer, das entspricht 3,40€ für 100 km
Geladen wurde ausschließich bei EnBW im Tarif L für aktuell 34 Cent.