Mit wie viel KW oder A lädt denn bei euch der Urban? (AC Laden)
So zwischen 9.3 und 9.5 kW bei Aldi.
Mit wie viel KW oder A lädt denn bei euch der Urban? (AC Laden)
Okay das deckt sich mit dem was ich da erreiche.
Also liegt die Begrenzung da beim Fahrzeug selbst. Mein Ladegerät lädt nie mit 16A.
Um die 9 bei AC / 11 KW Wallbox
Danke für die Info. Das scheint wohl durch den AC-Lader begrenzt zu sein. Zumindest ist es bei mir auch so.
Dabin ich nicht der Experte. Sieh das von der praktischen Seite im Alltag. Du kommst nach Hause und stöpselst den Urban an. Morgens früh ist er voll geladen, egal wie schnell das ging.
Wir haben noch per Zeitschaltuhr geregelt das er nur zw. 22.00 und 06.00 Uhr mit günstigerem Nachtstrom lädt. Ist nicht viel, aber immerhin. Für die Batterie ist das langsame AC laden wohl die schonendste Lösung und über Nacht eh egal. Unterwegs machen wir das ähnlich und lassen den Wagen an AC laden, was zugleich meistens auch eine gute Parklösung ist.
Fernreisen machen wir sowieso mit anderen Autos, je nachdem.
Wenn du DC laden willst/ggf. musst, dann muss es nicht bis 100% sein.
Um die 9 bei AC / 11 KW Wallbox
+1
Man darf auch nicht vergessen, dass dieses Modell "Urban" heisst. Zwar kann man mit der Akkugröße auch längere Strecken fahren, aber der Hauptzweck ist die Stadt. Ich habe ihn bestellt, um ab Januar im neuen Job im Vorstadtbereich zur Arbeit zu pendeln. Dabei wird der E-Antrieb vermutlich seine Stärken ausspielen, Vorkonditionierung an der Wallbox und sehr geringer Verbrauch bei unter 50 km/h. Dabei müsste ich eigentlich sehr niedrige Werte erreichen können. Selbst wenn er im Urlaub im Winter auf der Autobahn mal bei 20 kW/h liegen sollte, wäre das zu verschmerzen.
Eine Frage zu dem Satz " Vorkonditionierung an der Wallbox" - meinst du hier den Akku oder den Innenraum? Oder lässt sich beides über die App regeln ? Schwanke noch bei der Fahrzeugwahl aber der MG4 Urban scheint gegenüber dem Citroen E-C3 Aircross das vernünftigere Fahrzeug zu sein - gerade in Sachen Vorkonditionierung . Bin echt gespannt auf Eure Verbräuche und Ladekurven wenn es jetzt kälter wird. Danke für den die sehr informativen Entscheidungshilfen hier im Forum.
Okay das deckt sich mit dem was ich da erreiche.
Also liegt die Begrenzung da beim Fahrzeug selbst. Mein Ladegerät lädt nie mit 16A.
Der onbord Lader ist auf 11 kW ausgelegt
Der onbord Lader ist auf 11 kW ausgelegt
Was genau willst du mir damit sagen?
3 Leute, die das Auto bereits geladen haben sagen alle, dass es unter 10 kW AC lädt.
Mit wie viel KW lädst du so AC?
die Autos laden soweit ich weiß alle mit um die 10kw wenn es 11kw ac sein soll. Kenne ich von bmw, vw und cupra auch so. Es hat mit der Netzspannung und mit nebenvebraucher zu tun AFAIK. Man müsste wissen wie viel tatsächlich in der Leitung ist und dann die nebenverbraucher ermitteln. Ist also kein Fehler sondern was ganz normales. Über die nebenverbraucher kann man sich unterhalten aber die lassen sich sicherlich ermitteln. 2kw betragen sie nicht.