Mike Sanders Fett Hohlraum Konservierung

• Hallo Leute,

ich hatte meine vorigen Autos mit Mike Sanders Fett behandelt und damit immer gute Ergebnisse erzielt. Nur meine Frau fand das bixjt immer so toll, dass das Zeug im Sommer auch nach Jahren aus den Entwässerungsöffnungen lief.

Frage in die Runde - hat das hier jemand schonmal gemacht und wie kompliziert ist es die Türverkleidungen zu entfernen ohne die Plastikteile zu zerbrechen?

Gibt es Stellen in den Hohlräumen, wo man bessser nix reinmacht?

Oder ist das hier gar nicht mehr nötig, weil eh alles verzinkt ist oder ab Werk ein vernünftiger Hohlraumschutz eingebracht wurde?

Gruß

Oliver

• Ich habE Sanders bei meinem 96 er MX 5 NA, gibt nix besseres, wenn der furchtbare Geruch und die Sauerei bei hohen Temperaturen in den ersten Wochen nicht stört ;)

Mazda hatte sich in Sachen Rostvorsorge ziemlich zurückgehalten...

Ich denke aber nicht, dass ich es an meinem Neuwagen nutzen werde.

• Die Pappen innen sind recht einfach - hatte ich hier schonmal gepostet: RE: Soundsystem hardware tauschen, dämung etc.

Rückwirkend meine ich das da aber auch Wax oder sowas innen drin war (zumindest vorne - hinten hatte ich nicht ab).

Hinten die sind aber anders ab 0:53 -

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hatte mir zum Konservieren für die Hohlräume Teroson wx 215 überlegt und für die Träger und co von außen bin ich bei Tectyl 846-K19 gelandet (ist wohl das was die auch beim Bund auf die Karren hauen). Das Zeug kriegt man leider nur im 20L Eimer, was viel zu viel für mich alleine ist..

• http://www.siteguru.co.uk/MG4/…and%20Remove%20Manual.pdf

Hier noch einmal das universal Handbuch zum zerlegen ab S437 (gemäß der Nummer auf dem PDF unten rechts 437 bzw laut pdf reader 454)