Klang im MG4 Standard/Comfort. Seid ihr zufrieden mit dem Klang, oder wollt ihr was verbessern?

  • Demnächst soll mein MG4 Standard eintreffen, und da habe ich vor den Sound etwas zu verbessern. Die Bässe werde ich erst mal lassen, aber die Hochtöner, die im Armaturenbrett verbaut sind, möchte ich tauschen. Habe schon ein paar Hertz C26OE da, die werden da evtl. reinpassen. Bin mir sicher, dass ich die Verzerrungen bzw. das zischen im Hochtonbereich da wegebekommen kann.

    Hat schon jemand mal beim MG4 Soundmäßig was gemacht? Weis jemand, ob das Radio die hinteren Lautsprecher durchschaltet, sobald es angeschlossene Lautsprecher erkennt? Das machen nicht alle Radios. Bei den aktuellen VW z.B. musst mit der OBD2 Diagnose dran und das einstellen, das hab ich schon paar mal gemacht. Erst dann taucht auch der Fader im Display auf, der zwischen vorne und hinten regeln lässt. Beim MG4 ist der Fader generell da, lässt nur nicht nach hinten regeln.

    MG4 Standard LFP 51kWh Akku, Hochtöner getauscht.

  • Es dauert noch, bis ich meinen MG4 Standard kriege, aber ich habe hier noch einen flachen Subwoofer rumliegen, den ich sehr wahrscheinlich einbauen werde. Hat bei meinen bisherigen Autos den Klang ziemlich aufgewertet.

  • Den Klang beim Lux finde ich schon sehr gut. Aber halt nur bei Bluetooth- und USB-Musik. Beim FM- und DAB-Klang fehlt einfach der Bass!

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

  • Also ich kann nicht meckern über den Klang. Nachdem ich endlich den EQ und die Einstellungen gefunden habe bin ich zufrieden. Ich kann den Sound endlich auf den Fahrer "optimieren". Und die Einstellungen werden gespeichert! :D


    Ich höre überwiegend (Hard-)Rock/Heavy-Metal/AllesMitVielGitarrenUndSchlagzeug. ;)

    Und einschränkend muß ich gestehen das mein Gehör wahrscheinlich nicht mehr zur Oberklasse zählt...

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic